Fehler autom. Scheinwefereinstellung

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Opel Grandland (Modell 12.2023) und hoffe auf eure Meinungen oder Erfahrungen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:

• Das Problem tritt auf, wenn die Scheinwerfer im automatischen Modus eingeschaltet sind und ich nach einer Bergabfahrt anhalte. Sobald das Start-Stopp-System den Motor wieder startet, erscheint eine Service-Warnung (Werkstatt-Symbol) im Display.
    • Diese Warnung verschwindet, sobald ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte.
    • Vor Ablauf der Garantie habe ich das Problem bei einer Inspektion erwähnt, aber während der Inspektion wurde nichts festgestellt.
    • Obwohl die Garantie inzwischen abgelaufen ist, hatte ich das Problem 2–3 weitere Male.
    • Ich habe Opel per E-Mail kontaktiert, aber sie sagten, dass sie aus der Ferne nichts tun können. Auch beim Händler wurde bei der Diagnose kein Problem gefunden.
    • Außerdem zeigt das Navigationssystem die Opel-Werkstätten an, wenn die Geschwindigkeit 0 km/h beträgt.

Wenn ich mit aktivem Werkstatt-Symbol spontan zur Werkstatt fahre, könnte dies dann trotzdem noch unter die Garantie fallen?

Ich habe ein Video gemacht, das das Problem zeigt: Fehlervideo

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Neuwagengarantie1

Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Auslieferung, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung

Also Garantie müsste laut Opel Internet Seite und auch meinem Verständnis dein Grandland noch haben.

Bitte Signatur einpflegen damit wir wissen von welchem Grandland wir reden. Danke.

wakeup

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL