Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Opel Grandland (Modell 12.2023) und hoffe auf eure Meinungen oder Erfahrungen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
- Das Problem tritt auf, wenn die Scheinwerfer im automatischen Modus eingeschaltet sind und ich nach einer Bergabfahrt anhalte. Sobald das Start-Stopp-System den Motor wieder startet, erscheint eine Service-Warnung (Werkstatt-Symbol) im Display.
- Diese Warnung verschwindet, sobald ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte.
- Vor Ablauf der Garantie habe ich das Problem bei einer Inspektion erwähnt, aber während der Inspektion wurde nichts festgestellt.
- Obwohl die Garantie inzwischen abgelaufen ist, hatte ich das Problem 2–3 weitere Male.
- Ich habe Opel per E-Mail kontaktiert, aber sie sagten, dass sie aus der Ferne nichts tun können. Auch beim Händler wurde bei der Diagnose kein Problem gefunden.
- Außerdem zeigt das Navigationssystem die Opel-Werkstätten an, wenn die Geschwindigkeit 0 km/h beträgt.
Wenn ich mit aktivem Werkstatt-Symbol spontan zur Werkstatt fahre, könnte dies dann trotzdem noch unter die Garantie fallen?
Ich habe ein Video gemacht, das das Problem zeigt: Fehlervideo
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß, was ich tun kann?
Vielen Dank im Voraus!