Oh, so viele Antworten, danke. Lass mich alle beantworten/kommentieren.
Das bedeutet, dass Dir der Händler eine uneingeschränkte Gewährleistung gewähren muss. Das hat mit einer CarGarantie, die Du z.B. für die Zeit danach abschließen könntest, genau nichts zu tun.
Gut zu wissen, danke! Das Problem ist, dass es nur abends passiert – wie gesagt, wenn die Werkstätten geschlossen sind. Sie akzeptieren Videos auch nicht als Beweis, und bei der Diagnose wurde nichts gefunden. Soll ich vielleicht selbst ein Diagnosegerät kaufen (etwas Günstigeres) und es selbst ausprobieren? Ich bin selbst Informatiker, aber ich bin unsicher, ob ich etwas falsch machen könnte – wegen der Garantie.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich weiterhin um einen (Werks-)Garantiefall, wenn der Mangel bereits vor Ablauf der Werksgarantie bemängelt wurde, auch wenn die Werkstatt den Fehler zunächst nicht gefunden hat. Wichtig ist allerdings im Zweifelsfall, dass die Fehlermeldung vor Ablauf der Garantie aus Beweisgründen auch dokumentiert worden ist. Dazu eignen sich Werkstattaufträge, Werkstattberichte, Rechnungen usw..
Wenn die Werkstatt den Fehler nicht gefunden hat, sollte dies im Werkstattbericht oder auf der Rechnung dokumentiert sein. Das zeigt, dass der Mangel gemeldet und die Werkstatt tätig wurde.
Wenn das stimmt, wäre das ein Vorteil. Ich werde diese Option ausprobieren, falls ich es nicht reparieren lassen kann.
wenn Du gleich nach dem Starten den Start-Stopp-Quatsch deaktivierst, so wie ich und viele andere es immer machen, dann kommt der Fehler aber nicht, wenn Du die Bergabfahrt und Halt machst, oder?
Genau... Ich habe auch schon die neuesten Updates gemacht. Es wäre gut, wenn die Einstellungen gespeichert würden, damit ich sie nicht jedes Mal deaktivieren muss.
Das Problem ist, dass es nur abends passiert – wie gesagt, wenn die Werkstätten geschlossen sind. Sie akzeptieren Videos auch nicht als Beweis, und bei der Diagnose wurde nichts gefunden. Soll ich vielleicht selbst ein Diagnosegerät kaufen (etwas Günstigeres) und es selbst ausprobieren? Ich bin selbst Informatiker, aber ich bin unsicher, ob ich etwas falsch machen könnte – wegen der Garantie.