Rechter Aussenspiegel klappt nicht mehr ein beim Abschliessen vom Fahrzeug

• Seit ein paar Tagen klappt mein rechter Aussenspiegel nicht mehr ein beim Abschliessen vom Fahrzeug. Mit dem Einklappt Knopf innen kann ich den nach dem 2-3 mal betätigen wieder einklappen. Das hält dann ungefähr 1 einen Tag lang das es beim Abschliessen wieder geht. Dann muss ich die gleiche Prozedur wieder machen. Hat jemand eine Idee?

• Seit ein paar Tagen klappt mein rechter Aussenspiegel nicht mehr ein beim Abschliessen vom Fahrzeug. Mit dem Einklappt Knopf innen kann ich den nach dem 2-3 mal betätigen wieder einklappen. Das hält dann ungefähr 1 einen Tag lang das es beim Abschliessen wieder geht. Dann muss ich die gleiche Prozedur wieder machen. Hat jemand eine Idee?

Falls es ein Hybrid ist, würde ich als erstes - gewissermaßen 'blind' - auf eine Unterspannung in der Heckbatterie tippen.

Es wäre aber leichter, dir zu helfen, wenn du uns ein bisschen mehr erzählen würdest ...

Also was für ein Auto du genau hast, wie alt es ist, ob die Garantiezeit noch läuft, ob es noch andere Fehlfunktionen gibt und/oder ob Fehlermeldungen im Display angezeigt werden, meine ich.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️'Wenn ein Narr ein Streichholz anzündet, sollte das Feuer sofort gelöscht werden, und nicht erst dann, wenn das ganze Haus brennt.' (Desmond Hart (gespielt von Travis Fimmel) in 'Dune: Prophecy' (2024) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hallo Sami bin Neuling hier danke für deine Info. ich habe den Grandland X mit 1,2 l Benzinmotor 130 PS Automatikgetriebe das Auto wird im Mai 3 Jahre alt. Andere Fehlfunktionen sind nicht bekannt. Im Display gibt es auch keine Anzeige diesbezüglich.

• Willi2011

Bei meinem trat ein ähnliches Phänomen auf.

Die korrekte Vorgehensweise:

Dein FOH folgt einer Prozedur für das Anlernen der Spiegelpositionen mit einem Tester. Damit ist entweder das Problem erledigt oder der Spiegel muss getauscht werden.

Bei meinem war der Spiegel zu ersetzen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Danke für den Tipp habe eben mal beim FOH angerufen und das Problem geschildert (Problem ist wohl nicht bekannt? bekomme diesbezüglich einen Rückruf :)

Grüße Willi