Kaufberatung Grandland Facelift BJ 2023 und 2024

• Aber wenn 2-4 Ölwechsel im Jahr bei 10000 Kilometer Laufleistung als Stand der Dinge zählt, tue ich mich schwer damit.

Du hast (absichtlich?) den Nebensatz "Bei dauerhaftem Kurzstreckeneinsatz" weggelassen. Denn dann hättest Du Probleme mit Ölverdünnung und das tut einem Motor generell nicht gut, unabhängig vom Riemen, aber dem Ölbadriemen tut es eben besonders nicht gut ...

Kurzstrecke fahre ich mit dem Fahrrad :)

Mein erster Riemen war Mist, der zweite macht einen standfesteren Eindruck seit nunmehr 2,5 Jahren (nicht rissig etc.).

Ich fahre so ca. 6-9.000 pro Jahr, aber keine(!) Kurzstrecke und wechsel 1 mal im Jahr.

Würde ich mehr fahren käme das Öl trotzdem allerspätesten bei 10.000 raus, also dann unterjährig.

Ich fahre ihn seit 7 Jahren und werde ihn noch ein paar weitere Jahre fahren, da er günstig im Unterhalt ist und der fette Wertverlust hinter mir ist.

Und er hat eine Wandlerautomatik, sowas findet man heute eher selten.

Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau - EZ 12/17

3 Mal editiert, zuletzt von RouteA5 ()