Ist bei denen der Zahnriemen auch noch im Öl?
Nein. Der MHEV hat eine Steuerkette.
Ist bei denen der Zahnriemen auch noch im Öl?
Nein. Der MHEV hat eine Steuerkette.
Sehr interessant.... wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte sofern vorhanden.😃
Eigene threads bekam der 48V-Hybrid hier...
Wer ihn letztlich aber im Forum fährt - wäre halt nur ein schmales Zeitfenster beim "A"
Beim neuen "B" wird er dort gerade entsprechend (mehr) bestellt:
Bei deinem Fahrprofil 2 X 15 KM pro Tag + evtl. Stadt 25 KM... passt aus meiner Sicht am Besten ein kleines wendiges (oder wer will auch größeres) E-Auto.
Dann sind die vielfältigen Probleme, die Kurzstrecken verursachen, kein Thema. (Wobei 2 X 15 KM täglich für viele schon keine Kurzstrecke mehr ist.)
Die Reichweite muss ja nicht überwaltigend sein. Habt ja noch die E-Klasse.
Ansonsten würdest selbst im Winter fast mit dem 1.6l Hybrid hin- und zurück elektrisch kommen.
Ich werde mir morgen wahrscheinlich einen Grandland aus 04/23 anschauen und Probe fahren.
Ist ein GS mit Automatik Getriebe.
Jetzt ist mir aufgefallen daß es da vom "Schaltknauf" scheinbar 2 verschiedene Versionen gibt!?
Könnt ihr mich darüber aufklären?
Das Facelift Automatik bekam den Stummel-Wahlhebel wie in den Peugeot.
Prefacelift hatte den Hebel im Stil Insignia B/Astra K wie das sonstige Armaturenbrett.
Die letzten die das "DSG" Getriebe haben könnten nochmal anders sein
Also die Variante ist jetzt die neueste?
Sonst sind doch die Innenräume komplett identisch!?
Der Grandland von 04/23 ist doch aber bereits das Facelift, er hat aber diesen "Knüppel" den man dann quasi komplett in der Hand hat.
Grüße Stephan,
wir hatten im Oktober im Urlaub einen Grandland aus dem Jahr 2024 mit dem neuen so genannten "Stummel Schalthebel". Fand ich persönlich nicht so schön. Hat sich sehr billig angefühlt. Aber der Grandland FL gefiel uns so gut und unser alter Punto hatte nach dem letzten TÜV Berticht sowieso ausgedient haben wir uns einen Grandland 11/23 in Ultimateausstattung geholt Anfang November. Den Hebel, den Diesellotte beschrieben hat, haben wir jetzt auch wie im Insignia. Ich persönlich finde ihn schöner und das Auto wirkt hochwertiger. Das Interieur ist bei den FL Modellen gleich geblieben und wurde nicht verändert. Auch im letzten Update des Verbotenen Buches sind beide Typen aufgelistet und am Ende denke ich, dass die noch ein wenig sparen wollten und den Hebel rausgenommen haben.