Verbrauchsanzeige nach der Inspektion funktioniert diese erst ab 35 -40 Km was ist normal

• Genau genommen ist gar keine Frage gestellt worden

Samina ...hast Du den Text per Spracheingabe schreiben lassen?

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• Samina ...hast Du den Text per Spracheingabe schreiben lassen?

Ja, und danach habe ich sorgfältig per Hand alle Satzzeichen entfernt.

Groß- und Kleinschreibung habe ich - außer nach entfernten Satzzeichen - gelassen, denn das war ja in Überschrift und Startbeitrag - außer nach fehlenden Satzzeichen - ok.

Ich hab den Beitrag mit einem ;) abgeschlossen um zu betonen, dass mir korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Beiträgen hier nicht wirklich ernsthaft wichtig sind. Aber nachdem GLX-Jule ja schon auf die ungenaue Verwendung der Einheit für die Geschwindigkeit hingewiesen hat wollte ich einfach die Gelegenheit nutzen, auf diese Weise darum zu bitten, wenigstens ein bisschen Sorgfalt bei der Abfassung der Beiträge walten zu lassen. Ich betrachte korrekte Sprache als Akt von Höflichkeit und Respekt gegenüber denen, die die Beiträge lesen. Fehler können immer mal passieren, aber die Regeln einfach zu ignorieren ist unhöflich und rücksichtslos, denn es erschweret die Lesbarkeit - zumindest manchmal - durchaus erheblich.

Und wenn man erstmal ein Rätsel lösen muss um herauszufinden, was der Fragesteller eigentlich will, fördert das auch nicht die Motivation zur Hilfeleistung.

Es ist also nicht nur höflich und zumutbar - zumal es ja auch in den Forenregeln ausdrücklich als erwünscht vorgegeben wird - sondern auch strategisch vorteilhaft, sich beim Verfassen seiner Beiträge ein wenig Mühe zu geben.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️'Behalte den Donut im Auge und nicht das Loch!' (David Lynch) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)