Genau genommen ist gar keine Frage gestellt worden
Samina ...hast Du den Text per Spracheingabe schreiben lassen?
Genau genommen ist gar keine Frage gestellt worden
Ja, und danach habe ich sorgfältig per Hand alle Satzzeichen entfernt.
Groß- und Kleinschreibung habe ich - außer nach entfernten Satzzeichen - gelassen, denn das war ja in Überschrift und Startbeitrag - außer nach fehlenden Satzzeichen - ok.
Ich hab den Beitrag mit einem abgeschlossen um zu betonen, dass mir korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung in den Beiträgen hier nicht wirklich ernsthaft wichtig sind. Aber nachdem GLX-Jule ja schon auf die ungenaue Verwendung der Einheit für die Geschwindigkeit hingewiesen hat wollte ich einfach die Gelegenheit nutzen, auf diese Weise darum zu bitten, wenigstens ein bisschen Sorgfalt bei der Abfassung der Beiträge walten zu lassen. Ich betrachte korrekte Sprache als Akt von Höflichkeit und Respekt gegenüber denen, die die Beiträge lesen. Fehler können immer mal passieren, aber die Regeln einfach zu ignorieren ist unhöflich und rücksichtslos, denn es erschweret die Lesbarkeit - zumindest manchmal - durchaus erheblich.
Und wenn man erstmal ein Rätsel lösen muss um herauszufinden, was der Fragesteller eigentlich will, fördert das auch nicht die Motivation zur Hilfeleistung.
Es ist also nicht nur höflich und zumutbar - zumal es ja auch in den Forenregeln ausdrücklich als erwünscht vorgegeben wird - sondern auch strategisch vorteilhaft, sich beim Verfassen seiner Beiträge ein wenig Mühe zu geben.
Grüßle, Sami 🕊️
Das war mal richtig OT.
Wurde der BC von der Werkstatt zurück gesetzt? Dann braucht er die 30-40 km um eine Referenz zu schaffen. Dann wäre es ein normales Verhalten
Moin,
jetzt habe ich hier einiges gelesen aber leider hilft mir das nicht weiter.
Die momentan verbrauchsanzeige fängt erst ab 35-40 Km Geschwindigkeit an den Wert anzuzeigen das heißt bis zu diesem Tempo sehe ich nur 3 Balken.
Vor der Inspektion war das nicht der Fall, wenn ich losgefahren bin hat die momentan verbrauchsanzeige sofort angezeigt. Nach der Inspektion leider nicht mehr.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt teilte man mir mit ist halt so, ich möchte noch betonen es ist eine Opel Vertragswerkstatt.
HG Achim-56
Also,
1. mein Grandland zeigt auch nicht bei jedem Start "Ölstand OK" an. Ist meiner Meinung nach auch ganz normal.
2. Ich würde einfach mal einige Strecken bzw. Kilometer fahren und nach ein- zweimal Volltanken abwarten, was dann los ist.
Wenn ich in der Innenstadt bei 20 KM/H oder so unterwegs bin zeigt es bei mir auch nur drei Balken an.
Bitte ergänze doch endlich deine Signatur 🤔
Das war mal richtig OT.
Wurde der BC von der Werkstatt zurück gesetzt? Dann braucht er die 30-40 km um eine Referenz zu schaffen. Dann wäre es ein normales Verhalten
Das war zwar OT, aber ein Hinweis auf ordentliche Rechtschreibung und Zeichensetzung ist hier im Forum durchaus hin und wieder angebracht.
Schließlich schreibt hier nicht jeder so vorbildlich korrekt wie du (obwohl ja in dem zitierten Beitrag am Ende der Punkt fehlt).
Manche Beiträge sind wirklich kaum lesbar und hier in diesem Thread führt die ungenaue Einheitenangabe ja auch tatsächlich zu Interpretationsspielraum und Verständnisproblemen.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Sorry ich bin nicht so oft hier was wird mit der Signatur gemeint, ich bitte um Verständnis wenn ich nachfrage
HG Achim-56
Oben rechts auf der Seite ist das Kontrollzentrum, daneben Benachtrichtigungen, Konversation und Suche.
Im Kontrollzentrum ist dein Profil, Benutzerkonto etc.
Im Benutzerkonto ist auch die Signatur.
Einfach mal alles durchklicken und anschauen. Ist vieles einfach und logisch aufgebaut und selbsterklärend.
Beispiele, was alles drin stehen soll und kann siehst ja bei allen Teilnehmern, die schon länger im Forum aktiv sind.
Schönes Wochenende
Oben rechts auf der Seite ist das Kontrollzentrum, daneben Benachtrichtigungen, Konversation und Suche.
Im Kontrollzentrum ist dein Profil, Benutzerkonto etc.
Im Benutzerkonto ist auch die Signatur.
Nur zur Ergänzung:
Die Signatur wird bei jedem deiner Beiträge automatisch unten angeklebt. Das hat den Vorteil, dass du nicht bei jedem Problem beschreiben musst, was für ein Auto genau betroffen ist, denn es gibt ja viele unterschiedliche Varianten und entsprechend auch unterschiedliche Lösungsansätze. Voraussetzung ist natürlich, dass du die wichtigsten Angaben zu deinem Auto in der Signatur zusammengestellt hast.
Grüßle, Sami 🕊️