Was ist das vor der Batterie?

• Hi Zusammen,

nach dem ganzen hin und her mit Opel und der anderen Werkstatt, läuft unser ja wieder.

Da er nach dem Motortausch immernoch so brummig ist, hat ein erfahrener Automechanikerfreund (30 Jahre Berufserfahrung beim Stern) heute auf meinen Wunsch mal reingeschaut in den Motor.

Dabei fiel uns beiden das Teil vor der Batterie auf, das wir unsahen und fragten uns, gehört das da hin?

Opel hatte ja den Batterisensor getauscht, ist das der? Und wie schaut es bei euch mit 2.0 D im Bereich der Batterie aus? Konnte nur einen Batterie Ausbau beim 1.2l finden und da wirkt es wesentlich ordentlicher und ohne Freiraum zwischen Batterie und "Begrenzung"

• 1 Bild, div. Bauteile, was konkret davon meinst du?

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

• Ich Blondie, sry hab es jetzt mal eingekreist. Update: rot umzeichnet

Sry mein blödes Telefon hat nicht mein geliebtes paint 3d

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

2 Mal editiert, zuletzt von f4binho ()

• Sorry, aber das ist kein Kreis. 😉

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️'Behalte den Donut im Auge und nicht das Loch!' (David Lynch) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• f4binho

Das rot markierte Teil ist nicht der Sensor des Lademanagementsystems sondern eine Verteilung für Batterie-PLUS. Der Sensor hängt nach meiner Erinnerung hinten am MINUS-Pol der Batterie.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Das sieht bei anderen, sowohl mit 2.0 Diesel als auch mit 1.6 Benziner genauso aus. Diesen "Verteiler" muß Du nämlich dann demontieren, wenn Du die Starterbatterie tauschen willst. Sonst kriegste die nicht raus ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: