Rückruf KQG Baujahr 2024 - KBA Referenznr. 14680R - Fehlende Schraubverbindungen zwischen Kugelgelenkhalterung und Querlenker

• Danke für deine Antwort!

Welche Informationen benötigst Du denn?

Fange schonmal an:

EZ 12.03.2024

1.2 Turbo Enjoy

96kw

1199 ccm

Edit: das mit der FIN-Überprüfung ist aber direkt von der Opel-Homepage...

• Laut dem Artikel auf bild.de sind die betroffenen Fahrzeug in D noch nicht ausgeliefert worden?!

Ich habe den GL erst seit 5 Tagen. Er hat 23.500km runter. Eine Situation hatte ich, die mich stutzig gemacht hat. Beim Anfahren an der Ampel ist mir die Front leicht ausgebrochen (es war zwar -1 Grad, aber eigentlich keine Glätte). Es leuchtete auch kurz die ESP-Leuchte auf.

Ich habe mir allerdings nichts weiter dabei gedacht, da ich vermutete, dass evt. doch etwas Glätte oder ein anderer Gegenstand auf der Straße Auslöser gewesen sein könnte. Es ist auch nur dieses eine Mal aufgetreten. Bisher bin ich aber auch erst ca. 250km mit dem GL gefahren.

Könnte das zu dem Kugelgelenk-Problem passen?

Rückruf: Drohender Lenkausfall bei Opel und Peugeot
    Rund 100.000 Fahrzeuge der Stellantis-Marken Opel und Peugeot müssen weltweit in die Werkstatt zurückgerufen werden. Im schlimmsten Fall droht Lenkausfall.
    www.bild.de

• Baujahre 2023 und 2024...., kann dann ja kaum die abgebildeten/Symbolfoto von der jeweils neuesten Generation sein (?)!

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton