Russpartikelfilter platt nach 70.000 (2,0 Diesel, Automatik)

• Es gibt die Partikelfilter in aufgearbeitet/refurbished. Bei den Autodoktoren hatte ich auch mal irgendwo die Adresse von einem Unternehmen zum Aufarbeiten....habe ich leider nicht mehr, aber da hilft auch Dr.Google, oder die erfahrenen User gier im Forum.

Das Problem betrifft alle Diesel Euro 6 von PSA/Stellantis Gruppe...erinnert mich an den AdBlue Tank und die Dosiereinrichtung...😬

Grandland X Ultimate 2.0 Diesel (Euro 06) / 130 KW, 71.000 km, E.Z.12.09.2019

• So die Preisanfragen sind zurück. Der teuerste hier bei mir im Ort 2200€. Bei dem Günstigste sind es nur 1540€, leider bis mitte Mai keine Möglichkeit die Reparatur durchzuführen...

Habe jetzt einen Termin gemacht ca. 40km weiter weg.... für 1,6-1,7 und werde berichten wieviel es am Ende geworden sind....

Ist schon ein Übel mit dem Teilemangel oder wenn Teile Lieferbar in einer Wochen sind, fehlts an Schlossern die die Teile einbauen....

Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018; KM Stand 85565

• Die Partikelfilter setzen sich einfach zu, auch wenn den quasi mit ordentlich Ladedruck "frei fährt". Frag mal ein Ingenieur vom TÜV oder Dekra, welche Hersteller damit Probleme haben (Diesel, Euro 6).

Platz 1: Ford

Dicht gefolgt von

Stellantis / PSA Gruppe ...alle Modelle mit Diesel Euro 6

Grandland X Ultimate 2.0 Diesel (Euro 06) / 130 KW, 71.000 km, E.Z.12.09.2019