Über Nacht 8 km Reichweite verloren?

• Hallo Wolfgang,
    danke für deinen Tipp - in meine Branche heißt so etwas RYFM (Read Your Fucking Manual) Fehler!
    Genau so ein RYFM Fehler war das - vermutlich hatte meine Frau mal wieder zu viel an den Knöpfen herumgespielt - aber ich wusste auch wirklich nicht, dass der so etwas hat!
    Vielen lieben Dank für deinen Hinweis!
    LG Reinhard

Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

• Genau so ein RYFM Fehler war das - vermutlich hatte meine Frau mal wieder zu viel an den Knöpfen herumgespielt

Das wäre dann aber kein RYFM-, sondern ein MFWIJPATM-Fehler (My Fucking Wife Is Just Playing Around Too Much) ... :/

Dass Frauen aber auch überall drangehen müssen ... :(

Die Sitzbelüftung funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung und auch nur so lange, bis der ECO-Modus alles abschaltet.

Dass sie sich über über Nacht aus Langeweile einfach mal aktiviert und den Fahrakku ausleert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Das wäre dann aber kein RYFM-, sondern ein MFWIJPATM-Fehler (My Fucking Wife Is Just Playing Around Too Much) ... :/

Dass Frauen aber auch überall drangehen müssen ... :(

...

naja - wenn SIE das Auto putzt, gedanklich, "Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt SIE in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“ :D

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

• Hallo Samina,
    ich weiß, dass die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben - das Lüftergeräusch kam ja auch nur bei eingeschalteter Zündung!
    Hätte vielleicht dazu einen separaten Thread dazu aufmachen sollen.
    Erklärst du das bitte meiner Frau mit dem MFWIJPATM-Fehler? :S

• Erklärst du das bitte meiner Frau mit dem MFWIJPATM-Fehler?

FWs sind Samis Spezialgebiet. Sie hat schließlich gleich mehrere davon ... 8|

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• Erklärst du das bitte meiner Frau mit dem MFWIJPATM-Fehler? :S

Bevor wir dafür einen Termin machen müsste ich wissen, ob ihr privat oder gesetzlich versichert seid ... :w0016:

Klosterschule (? :D

Früher hab ihr das 'Hexenzirkel' genannt, aber 'Klosterschule' gefällt mir echt gut ... :w0005:

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Bevor wir dafür einen Termin machen müsste ich wissen, ob ihr privat oder gesetzlich versichert seid ... :w0016:

Früher hab ihr das 'Hexenzirkel' genannt, aber 'Klosterschule' gefällt mir echt gut ... :w0005:

Grüßle, Sami 🕊️

• Meine Frau gesetzlich und ich privat! :/
    Ich hatte ihr es aber gestern schon erzählt und lebe noch - aber an deiner Stelle würde ich mir mit einem Termin noch etwas Zeit lassen - aktuell wäre da eher die Deckungssummer der Haftpflichversicherung von Interesse! :D
    LG Reinhard

• Früher hab ihr das 'Hexenzirkel' genannt, aber 'Klosterschule' gefällt mir echt gut ...

"Ihr" ?...war wohl vor meiner Zeit. Keine Ahnung. Aber beide "Institutionen" haben etwas extremes an sich ;)

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton