Autoradio ud Navi hat oft keinen Ton

• Hallo zusammen,ich habe eine Opel Grandland X 1.6 Turbo Bauj 2019 und habe Problem mit meinem Autoradio das gibt öfters keinen Ton von sich.Wenn ich das Fahrzeug dann ausmache und eine Weile warte geht der Ton wieder das betrifft auch das Nav.Was kann ich tun.Hat Jemand eine Lösung?

Vielen Dank Gruss Steffen.

• Im Bereich Car-Hifi, Navi... gibt es dazu schon einen langen Beitrag. Lösung noch nicht direkt, außer eben Zündung Aus- und Einschalten oder Sicherung kurz ziehen und wieder stecken

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

• Moin ich weis nicht ob es passt :) bei mir war das Problem mein neues Handy. Mein Sohn hat vieles neu eingestellt. Immer wenn ich eine Nachricht bekommen habe ging mein Musik und mein Navi aus. Was mich echt sehr genervt hat, gerade bei Blitzer.de. Da war mein kleiner Sohn spitze :)

Fahrzeuge zurzeit

Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

• der fehlende Ton ist aber anders bedingt, direkt nach dem Motorstart, hat dann nichts mit Handynachrichten zu tun. Es kommt ja auch dann kein Parksensorpiepser etc, als würde der Verstärker auf Mute geschaltet werden

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

• Ich hab immer den Eindruck das es nurpassiert wenn ich nach dem Einsteigen sofort den Motor starten will.
    Als wäre irgendwas noch nicht komplett hochgefahren und wird durch das Starten unterbrochen.
    Aber es ist halt irgendwie nicht reproduzierbar.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach