Soweit beobachtet hat sich da nichts verändert. Der Innenraum selber wird ja über die große Gummidichtung abgedichtet.
Mir wurde geraten die Dichtung einfach wegzulassen und im Herbst ein Hohlraumwachs auch außen an die Stelle zu sprühen.
Soweit beobachtet hat sich da nichts verändert. Der Innenraum selber wird ja über die große Gummidichtung abgedichtet.
Mir wurde geraten die Dichtung einfach wegzulassen und im Herbst ein Hohlraumwachs auch außen an die Stelle zu sprühen.
Da war ich dann gestern off 😴😉. Danke nochmal.
Hast Du das nur an einer Stelle gehabt, oder an mehreren Türen?
Da war ich dann gestern off 😴😉. Danke nochmal.
Hast Du das nur an einer Stelle gehabt, oder an mehreren Türen?
Hat sich erledigt, wer suchet, der findet ...
Update:
Der Rost an der Tür soll fachmännisch entfernt werden und dann neu lackiert (sobald es zum KV kommt).
Außerdem geht der Preis noch 500 Euro nach unten, und für meinen Punto wollen sie mir nochmals 500 EUR geben (wobei er fairerweise schon gesagt hat, dass man bei einem Direktverkauf wohl mehr bekäme).
Hab grad erst genau drüber nachgedacht: das Hohlraumwachs außen an der Stelle UNTER der Plastikverkleidung? Die muss dafür aber erstmal runter....
Nein, nicht die Plastikverkleidung außen. Da kann das Wasser problemlos ablaufen. Sammelt sich im Gegensatz zu alten Mercedes oder so auch nicht wirklich Dreck drunter.
Das Problem ist an der Innenseite an der Unterkante der Tür. Über die ganze Breite ist eine Dichtung aus einer Art Karosseriekleber. Dachte erst es wäre Metall das zur Tür gehört. Daran sammelt sich Dreck und die Tür rostet dort dann quasi von außen nach innen.
Gemeint ist das Hohlraumwachs nicht (nur) in die Tür durch die Öffnungen zu sprühen sondern auch diese Kante zu behandeln.