Motor oberhalb undicht

• Hallo ihr lieben

Ich habe ein

Grandland x 2017 1,6 diesel Turbo

117.500 km runter

Der Motor hat eine undichte Stelle oberhalb vom Motor Motoröl tritt aus oben wo die glüh Kerzen sind schwamm alles voller Öl.

Die Opel Werkstatt sagte die hätten den Fall das erste mal kann einer von euch mir sagen wer das noch hatte.

Ich fahr den Motor max 2000 Umdrehung Autobahn max 120 km/h

Er wird auch immer warm gefahren

Der Mechaniker meinte die Nockenwelle müsse runter oder so

Habs erlich gesagt nicht so verstanden

Ich danke euch

• Auf deinem Bild vom Motor sieht man nichts. Es läuft aber nicht gerade wenig raus.

Nun es gibt oben am Motor den Plastikventildeckel, und darunter den Nockenwellenkasten.

http://mmc-manuals.ru/manuals/asx/online/Service_Manual/2018/11/ENG/1CMJ/B1BB015UP0/b1bb0pmd.jpg

Wenn die Dichtung vom Nockenwellenkasten kaputt ist, dann muss diese raus.

Der Zahnriemen muss dazu runter, falls es noch der erste ist, würde es sich lohnen diesen jetzt gleich mit zu ersetzen.

Frage aber nach einem Kostenvoranschlag für die Arbeiten. Das kann man problemlos mit Rechnung und allen Teilen für 1200€ machen.... oder mit OpelPremiumGlaspalastPreisen für über 3000€

• Muss nicht stimmen, aber rein vorsorglich ein Hinweis, den ich bekomme, wenn ich den zitierten Link aufzurufen versuche:

Website blocked due to a Trojan

Your Malwarebytes Premium blocked this website because it may contain a Trojan.

We strongly recommend you do not continue.

Da ich bei so etwas vorsichtig bin, habe ich auf den Besuch der Seite verzichtet.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• "Hat jemand ein Werkstatt buch für mein Auto"

Leider nein. Aber der 1.6 Diesel war schon im Peugeot 206 dafür gab es noch einen Etzoldt und was den sonstigen Kram angeht müsste viel mit dem Peugeot 308 übereinstimmen wo es von Haynes zumindest was gibt.