Gibt es GSE (Hybrid) ohne Frontkamera?
-
-
Das sieht ja fast wie ein Steinschlag Schaden an deiner Kameralinse aus
yep. ist es auch... wenn ich das vmtl absichtlich machen hätte wollen ( was'n deutsch *g), wäre mit Sicherheit alles andere getroffen wurden.
Und das Beste ist: Im Urlaub in Österreich mehrfach 8km Schotterpiste gefahren... nichts passiert.... und dann gerade mal wieder zuhause auf der Autobahn nen Stein erwischt...
-
Danke für die Mühe. Das ist jetzt die Bestätigung. Ich habe leider keine Frontkamera.
echt komisch... und deshalb würde ich wegen dem
In der Fahrzeugbeschreibung habe ich auch keine Frontkamera gefunden, nur 360 Grad Kamera/Area View.
mal mit dem Händler nachverhandeln...evtl. ein oder zwei kostenlose oder rabattierte Inspektionen herausholen. Denn 360 Grad kann es ja nicht sein wenn die vordere Kamera fehlt.
Wegen der Nightvision frag ich dann schon mal gar nicht, also die ersten GSe die für die Showrooms der Händler produziert wurden, meistens in weiss, hatten fast alle noch die Night Vision
-
-
Klarer Fall von zu dicht aufgefahren ...
wenn ich mal Zeit finde lache ich drüber....
-
Klarer Fall von zu dicht aufgefahren ...
Du weißt ja, wie ich über fwolf15 's Fahrweise denke. Meine wäre es nicht (mehr), aber es ist sein guten Recht, sportlicher unterwegs zu sein.
Steinschläge habe ich trotzdem. Einige auf der Haube und einige auf der Scheibe.
Verursacht werden die sehr gerne von viel weiter vorne von Fahrzeugen aufgewirbelten Steinen in ihrem "Sinkflug".
Mit Abstand lassen sie sich nicht vermeiden, eher schon mit der Vermeidung von Autobahnen und zügig gefahrenen Landstraßen (über 80 km/h).
-
eben, es ist nicht absolut das Fahrer- sondern auch gerade das Streckenprofil damit einspielend!
-
Steinschläge habe ich trotzdem. Einige auf der Haube und einige auf der Scheibe.
Verursacht werden die sehr gerne von viel weiter vorne von Fahrzeugen aufgewirbelten Steinen in ihrem "Sinkflug".
Mit Abstand lassen sie sich nicht vermeiden, eher schon mit der Vermeidung von Autobahnen und zügig gefahrenen Landstraßen (über 80 km/h).
Mein 'Il bello' ist bisher noch völlig steinschlagschadenfrei und ich bin durchaus auch auf Autobahnen unterwegs.
Das Schadenbild auf dem von fwolf15 geposteten Foto zeigt eindeutig, dass dass der Einschlag nicht im 'Sinkflug' entstanden sein kann:
'Die anisotrope Risspropagation in schalenförmigen Strukturen unter hochdynamischer Impaktbelastung folgt einer vektoriellen Spannungsgradientendivergenz, die sich primär entlang der initialen Projektilimpulsrichtung ausbildet, da die lokale Materialplastizität infolge der transienten Stoßwelleninterferenz eine unidirektionale Frakturprädisposition generiert. Durch die impulsabhängige Dislokationsakkumulation im mikrostrukturellen Gitterverband erfährt das Bauteil eine richtungsabhängige Kerbspannungsmaximierung, welche die Rissinitiierung und -propagation entlang der ursprünglichen Eindringachse des Fremdkörpers katalysiert. Dabei verstärkt die dynamisch induzierte Kohäsionsdegradation an den interkristallinen Korngrenzen die longitudinale Rissfortschreitung, während transversale Rissausbreitung durch dissipative Spannungsrelaxation weitgehend inhibiert wird. Ferner bewirken die lokalisierten plastischen Deformationsmodi in Verbindung mit dem hochfrequenten Eigenresonanzspektrum des Bauteils eine selektive Energieumwandlung, wodurch die Rissfront kinetisch in eine quasi-ballistische Trajektorie gezwungen wird. Diese Zusammenhänge erklären, warum schalenartige Bauteile unter Hochgeschwindigkeitseinwirkung stets eine ausgeprägte, richtungsstabile Frakturausdehnung entlang der ursprünglichen Einschlagachse zeigen.'
(Prof. Dr.-Ing. Maximilian von Kettenbruch in 'Hochdynamische Frakturmechanik anisotroper Schalenstrukturen: Impaktinduzierte Risspropagation und Spannungsfeldanalyse', Högelfingen, 2002)
Grüßle, Sami 🕊️
-
-
Theorie über Theo....
Statistisch hat man wie oft in seinem Leben/xxx-tkm einen Reifenplatten(?).....
Und dennoch durfte ich vor xx Jahren in gefühlt kürzester Zeit bei mir und 2 weiteren in der Familie tätig werden. Davor/danach....nix seitdem.