4WD Schriftzug am Heck abgefallen

• Hallo liebe Forenmitglieder,

mir ist der 4WD Schriftzug am Heck des GLX H4 abgefallen, das Untermaterial klebt noch dran. Gibt es das Schildchen im Zubehör nachzukaufen? Ich hab noch nichts gefunden (ich weiß noch nicht mal wie ich das richtig benennen sollte) und wie entferne ich diesen Klebeunterbau am besten? Ich danke im voraus für eure Hilfe.

• Ich mache immer alles ab was da so klebt...nach dem Kauf 😀

Katy nennt die Typenbezeichnungen immer nur 'Dreckfänger'.

Da ist etwas Wahres dran ...

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.' (Johann Wolfgang von Goethe) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Paparoach

Normalerweise kann man Klebereste, Aufkleber etc. am besten mittels warmer Luft entfernen.

Sprich mit Föhn, (Föhn zum Haare föhnen reicht normal, Heißluftföhn kann zu heiß werden, wenn man nicht aufpasst ist der Lack beschädigt), die Klebereste warm machen und dann vorsichtig entfernen.

Meist sind dann kleine Ränder übrig, die lassen sich leicht mit einem weichen Tuch mit etwas Waschbenzin entfernen.

Die Originalschilder, solltest du sie wieder anbringen wollen, bekommst du am einfachsten beim FOH.

Aber wenn sie schon mal weg sind, würde ich sie weg lassen........hier sammelt sich wirklich meist nur Salz und Dreck, wie schon vorher beschrieben.

Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Bruno Banani soll auch super funktionieren um was wegzubekommen.

Entfernt sogar Edding.

Kurz einwirken lassen und dann mit nem weichen Tuch (Mikrofaser) drüber wischen

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

• Kein Scherz oder Humor, war Ernst gemeint.

Hab den Geheimtipp, das Bruno (soll am besten gehen) funktioniert aus der PC Bastel Community wo es darum ging gebrauchte SNes, Gameboy Spiele oder PC Hardware zu säubern (schaut mal beim Rawiioli rein) finde leider das Video dazu auf die schnelle nicht.

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

• Hallo liebe Forenmitglieder,

mir ist der 4WD Schriftzug am Heck des GLX H4 abgefallen, das Untermaterial klebt noch dran. Gibt es das Schildchen im Zubehör nachzukaufen? Ich hab noch nichts gefunden (ich weiß noch nicht mal wie ich das richtig benennen sollte) und wie entferne ich diesen Klebeunterbau am besten? Ich danke im voraus für eure Hilfe.

Sei froh darüber... Wer braucht Schriftzüge??? Mein Grandland Schriftzug muss im Frühjahr auch weichen