Keine Verbindung zum Android-Auto im Grandland

• Die Entwicklereinstellungen sind nicht ohne Grund standardmäßig versteckt. Wenn man sie aufruft und Einstellungen ändert, sollte man wissen was man tut.

Im Zweifelsfall, sollte man lieber die Finger davon lassen, sonst hat man danach kein teures Handy mehr, sondern einen teuren Briefbeschwerer.

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht.

Ich bezweifle, dass man nur durch Einstellungsveränderungen im Entwicklermenu ein Handy zum Briefbeschwerer machen kann, aber man kann schon unerwartete und überraschende Effekte erzielen.

'Auf gut Glück' damit herumzuspielen ist daher in der Tat nicht zu empfehlen, aber wenn man sich gemerkt hat, wo man was verändert hat, lässt es sich fast immer auch wieder rückgängig machen.

Ist hier natürlich alles OT.

Ich habe nur davon angefangen, weil hempel ja gepostet hatte, dass er den USB-Datentransfer über die Statusmeldung nicht auswählen kann und ihm damit eine Möglichkeit zeigen wollte, das auf diesem Weg als Standardeinstellung zu speichern. Denn für AndroidAuto mit einer USB-Kabel-Verbindung geht es - wie schon zuvor mitgeteilt - nicht ohne am Handy zugelassenen Datentransfer.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.' (Johann Wolfgang von Goethe) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hallo zusammen,

ich konnte heute von meinem Kollegen so einen Wireless-Adapter ausprobieren, und siehe da , es funktioniert sofort.

Also werde ich mir jetzt auch so ein Mopped zulegen und hat die liebe Seele Ruhe.

Ich möchte mich bei euch für die geleistete Hilfe schon einmal bedanken.

Bis die Tage

LG Hempel

Opel Grandland 1,2 Elegance schwarz 6-Gang Schalter Bauj.10/23

• ich konnte heute von meinem Kollegen so einen Wireless-Adapter ausprobieren, und siehe da , es funktioniert sofort.

Also werde ich mir jetzt auch so ein Mopped zulegen und hat die liebe Seele Ruhe.

Ich möchte mich bei euch für die geleistete Hilfe schon einmal bedanken.

Es ist schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast und da freuen wir uns auch alle für dich mit, aber normalerweise sollte es ja auch mit dem Kabel funktionieren.

Deshalb wäre es für uns hilfreich zu wissen, ob du die Einstellung zum USB-Datentransfer nur beim Anschluss im Auto nicht auswählen kannst, oder auch beim Anschluss anderer Geräte nicht.

Vielleicht kannst du uns das ja noch mitteilen, ok?

Grüßle, Sami 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Ich kann die Einstellung zum Datentransfer generell nicht einstellen.

Werde mal die nächsten Tage zum T-Punkt gehen, mal schauen, ob die noch helfen können.

Opel Grandland 1,2 Elegance schwarz 6-Gang Schalter Bauj.10/23

• Ich kann die Einstellung zum Datentransfer generell nicht einstellen.

Werde mal die nächsten Tage zum T-Punkt gehen, mal schauen, ob die noch helfen können.

Danke für die Rückmeldung.

Damit wissen wir, dass wir die Fehlerquelle richtig lokalisiert haben und dass sie nicht im Infotainmentsystem des GL liegt.

Ob dir im T-Punkt geholfen werden kann weiß ich nicht, wünsche dir aber viel Glück bei dem Besuch dort.

Vermutlich werden sie aber eher versuchen, dir einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy anzudrehen.

Grüßle, Sami 🕊️

• Wenn es mit dem Wireless Adapter funktioniert aber mit keinem von deinen Kabel, dann möchte ich doch glatt behaupten, dass dies alles nur Ladekabel waren ohne Datenfunktion.

Alles andere wäre schon sehr unwahrscheinlich :/