Akkuladeanzeige

• Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Anzeige für die elektrische Reichweite. Im Angebot meines GSe 300PS stand, dass die Reichweite 63 KM betragen würde. Nach nun sehr angepasster Fahrweise mit wenig eingeschalteten Abnehmern und mehrmaligem 100% laden, erscheint in der Anzeige immer nur 40/38 KM Reichweite. Mein GSe Bj. 04/23 war ein Werkswagen von Opel. Laut meines Händlers: Batteriekapazität 99,8%. Die Daten sind lt. ihm aber nicht an Opel weitergegeben worden um das Batteriezertifikat zu erstellen (welches aber als Extra im Angebot stand).

Verstehe ich "die Reichweitenangabe" in der Anzeige nicht oder sind die Akkus runter ooooder fahre ich den GSe falsch???

Beste Grüße Tom

• Verstehe ich "die Reichweitenangabe" in der Anzeige nicht oder sind die Akkus runter ooooder fahre ich den GSe falsch???

Über die Reichweitenproblematik und die angezeigten Prognosen gibt es bereits zahlreiche Beiträge in mehreren Threads.

Du findest sie leicht über die Suchfunktion des Forums.

Anfangen kannst du z. B. hier:

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Reach out and touch faith. Your own personal Jesus.' (Depeche Mode im Song 'Personal Jesus', 1989) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)