Nein.
6 Gang Automatik
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Nein! Bin bislang ca 80000 km gefahren. Angelassen, Schaltung auf D und er fährt und fährt und.....
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Rein theoretisch kann es vorkommen, dass die Automatik bei Kälte anders reagiert. Die Viskosität vom Öl ist da grundsätzlich ein Faktor. Warum aber keine Leistung da sein sollte bekommt man aber damit nicht erklärt.
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Hmmm vielleicht muss ich als Automat-Neuling lernen das Gaspedal voll durchzudrücken die ersten Meter...
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Vollzudrücken ist jedoch keine gute Lösung, da der Motor und Automatikgetriebe erstmal auf Betriebstemperatur kommen müssen, weil das Öl gerade bei Minustemperaturen zähflüssig ist.
Man sollte den Gaspedal durchdrücken, so dass es im mittleren Drehzahlbereichen bleibt.
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Nein! Bin bislang ca 80000 km gefahren. Angelassen, Schaltung auf D und er fährt und fährt und.....
Hast du bei deiner Kilometerangabe vielleicht eine null zu viel eingegeben?
Für eine Fahrleistung von 80.000 km brauche ich etwa 4 Jahre.
Solltest du dein Fahrzeug am ersten GLX-Tag (21.10.2017) bekommen haben, so hattest du für diese Fahrleistung nur 3,5 Monate.Vom 21.10.2017 bis einschließlich heute (07.02.2018) sind es 110 Tage.
80.000 km geteilt durch 110 Tage = 727,27 km/Tag.
Das erscheint mir seeeehr unwahrscheinlich.Gruß, Hans
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Hast du bei deiner Kilometerangabe vielleicht eine null zu viel eingegeben?
Für eine Fahrleistung von 80.000 km brauche ich etwa 4 Jahre.
Solltest du dein Fahrzeug am ersten GLX-Tag (21.10.2017) bekommen haben, so hattest du für diese Fahrleistung nur 3,5 Monate.Gruß, Hans
Hallo Hans,
siehe Post 38. Es geht um das Thema Automatik Getriebe 1.2 Liter Turbo. Meinen GL bekomme ich leider erst frühestens Ende April.
Gruß Wolfgang
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Dann ist Deine Signatur aber verwirrend.
Du vergleichst damit das VW-DSG Doppelkupplungsgetriebe mit einem Aisin Wandler-Automaten.
Außer daß die beide von alleine schalten haben sie vom inneren Aufbau nix miteinander zu tun und taugen somit nicht für Vergleiche. -
Also ich bin nur positiv erschrocken wie gut der 1.2 mit der Automatik harmoniert.
Bin gespannt was der Irmscher Chip noch bringt wenn er endlich geliefert wird.Mit freundlichen Grüßen
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Hmmm vielleicht muss ich als Automat-Neuling lernen das Gaspedal voll durchzudrücken die ersten Meter...
Das Gegenteil sollte bei einem funktionierenden Automatikgetriebe der Fall sein.
Das Fahrzeug fährt ja quasi schon von selbst an und das Gas lässt sich bauartbedingt bei Automatikgetrieben hervorragend dosieren. Da es sich bei dem EAT 6 um ein Wandlergetriebe handelt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) hast du von Beginn an mehr Drehmoment anliegen als bei Handreißern was das Anfahren wesentlich zügiger gestalten sollte.
Das von dir beschriebene Phänomen kann entweder an deiner Zaghaftigkeit im Umgang mit AT Getrieben liegen....erfahrungsgemäß ist man auf neuer Technik nicht so sicher wie auf Gewohntem Terrain.
Das andere weniger Erfreuliche wäre eine technische Ursache. Klassiker wäre zu wenig Öl im Getriebe, möglich zum Beispiel über defekte Dichtungen der Ölablassschraube am Getriebe, oder interner Undichtigkeiten die das Öl dahin drücken wo es nicht hingehört. Das andere Bauteile betroffen sind ist zwar möglich, allerdings bei geringen Laufleistungen unwahrscheinlich.
Hast du beim Durchschalten der Gänge etwas bemerkt? Harter Gangwechsel, ungleichmäßige Beschleunigung?
VG
Jan