... Beim Grandland X geht das wohlk nicht, da die Stützlast NUR 50 Kg sind,...
Hallo Omeganer,
in der Betriebsanleitung D S.213 steht:
... vielleicht hilft Dir das .
MfG
KLARA
... Beim Grandland X geht das wohlk nicht, da die Stützlast NUR 50 Kg sind,...
Hallo Omeganer,
in der Betriebsanleitung D S.213 steht:
... vielleicht hilft Dir das .
MfG
KLARA
Wollte ich auch gerade sagen die 70 Kilogramm sind mir geläufig! Von nur 50 Kilo habe ich bisher nichts gelesen. Außer 50 beim Benziner und 70 beim Diesel??!! Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Hallo zusammen,
Wollte ich auch gerade sagen die 70 Kilogramm sind mir geläufig! Von nur 50 Kilo habe ich bisher nichts gelesen. Außer 50 beim Benziner und 70 beim Diesel??!! Kann ich mir aber nicht vorstellen...
In diesem Bericht ( LINK ) ist von einem Benziner die Rede - die Angaben dazu:
MfG
KLARA
Super
Dachte ich mir fast schon
Dann muss Opel seine technischen Unterlagen, die beim Opel Händler frei ausliegen, neu überarbeiten. Dort ist für ALLE lieferbaren Grandland X die Stützlast mit 50 kg angegeben.
Und meine ungläubige Frage beim Servicemeister im Betrieb bestätigte die Angabe mit 50 kg.
Also wem oder was soll ich nun glauben?
Und gerade habe ich noch ein K.O.-Kriterium entdeckt, ein Motor mit 3 Zylinder geht nun mal gar nicht.
Das Dingchen erwacht ja nur im hohen Drehzahlbereich zu etwas Leben, jault wie Nähmaschine und mit 4 Personen und Gepäck überholt mich auf der Autobahn an der Steigung jeder moderne LKW locker vom Hocker. Nee danke.
Alles anzeigenMoin, ich brauch die (abnehmbare) AHK meist nur für den Fahrradträger, um da zwei Räder darauf zu verlasten. Aktuell haben wir einen Mokka 1.4 Turbo ecoflex. Die abnehmbare AHK habe ich nachträglich beim FOH anbauen lassen.Noch fahren meine Frau und ich normale Räder ohne E-Antrieb, da geht das dann mit dem Thule-Träger und 2 Bikes problemlos. Auch wenn wir in Kürze auf Pedelecs umsteigen, kann ich Räder und Träger hinten drauf packen.
Beim Grandland X geht das wohlk nicht, da die Stützlast NUR 50 Kg sind, beim Mokka sind es 75 Kg.
Wenn es da keine andere Lösung gibt, werde ich den Grandland X von der Wunschliste ersatzlos streichen und den Mokka noch etwas länger fahren.
Bei unserem anderen Wagen, einem 1999er Omega B, habe ich ebenfalls keine Probleme mit der Stützlast, aber der alte Twinny Load Träger ist doch mühsam anzubauen und die Räder zeitraubend aufzubauen. Beim Thule geht das Ratzfatz und wenn wir dann mit den Rädern unterwegs sind, kann ich den Thule mit "drei" Handgriffen abbauen, zusammenklappen und im Kofferraum verstauen.
Das Opel eigene Bike-Flex-System (nur als Neuwagen bei Werksbestellung) kommt nicht in Frage, weil ich mir dann ja die Option für die AHK versage.
mfG Rolf
Sorry Omeganer,
wo kaufst Du deine E-Bikes? in Russland, aus einem Stück gefeilt mit Bleibatterie?
Selbst mit nur 50 kg Stützlast sind zwei Aldi billig E-Bikes(und die sind richtig schwer)+ Träger kein Problem.
Die Stützlast ist im übrigen beim GLX für alle Modelle 70kg!
Gruß Kalle
Hey @Omeganer, ich würd schleunigst ne Probefahrt buchen und dann nochmal deine Erfahrungen hier schildern. Liest sich so, als ob du Vorurteile hast und dem PS Wahn frönst...
Nähmaschine und kein Drehmoment kann ich, (nach Probefahrt), nicht bestätigen.
Erst fahren, dann urteilen
Ich dachte hier geht es um Kupplung und Stützlast?
Das kann man nicht Probe fahren.
Aber irgendwie hast Du recht, der Kollege möchte den GLX gar nicht, sondern nur Stimmung machen
Gruß Kalle
Oh oh, bin verrutscht
Meine Aussage bleibt aber bestehen