Der T5 vom Volks dingens hat doch gar keinen V8
Der Octavia auch nich.
Aber beide haben 100 kg Stützlast.
Werden jetzt keine verstärkten E Räder gekauft und lieber in mehr Hubraum investiert?
Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?
-
-
Er meinte vielleicht sein Lkw
-
er soll lieber weiter Fahrrad fahren als sich ein auto zu holen da spürt er besser den Fahrt Wind .
-
Tja, solche Leute gibt es hin und wieder. Damit müssen wir leider leben.
Aber nun ist es wirklich gut.
-
Das Dingchen erwacht ja nur im hohen Drehzahlbereich zu etwas Leben, jault wie Nähmaschine und mit 4 Personen und Gepäck überholt mich auf der Autobahn an der Steigung jeder moderne LKW locker vom Hocker. Nee danke
An solchem Quatsch merkt man das so ein Urteil nur auf Vorurteilen beruht, der Dreizylinder im GLX steht z.b dem Vierzylinder im Mokka in nichts nach !!!!!
-
Ich hatte ihn auch deswegen gefragt, ob er MIT dem Grandland X eine Probefahrt gemacht hätte, aber er ist mir nur ausgewichen und hatte sich stattdessen darüber beschwert, wie "erbärmlich dieses drei-Zylinder-Motörchen" wäre. Da kann ich doch davon ausgehen, wie Slotter es schon bereits erwähnt hatte, dass es sich alles nur auf Vorurteile beruht. Also, sorry, neee....
Ich würde aber sehr gerne diesen Motor kennenlernen wollen und dann kann ich immer noch sagen, ob es gut oder schlecht war, aber nicht wenn man vor der Motorhaube steht.
-
Zur geringen Stützlast habe ich Grandland mit Crossland verwechselt, bitte vielmals um Entschuldigung für die hier gestiftete Verwirrung. Asche auf mein Haupt, .....gräme mich.
Und eine AHK brauche ich demnächst nicht mehr so wirklich, da der V8 ein Pickup sein wird, wo die Räder auch im Trockenen untergebracht sein können. Und wer V8 fahren möchte, muss sich um Spritkosten und Sparen nicht wirklich Gedanken machen, sonst darf man in so ein Auto nicht einsteigen.
-
Alle bis auf der 2.0 Diesel (80kg) haben eine Stützlast von 70kg.
Ich selbst werde bei meinen (2.0) die AHK nachrüsten, die höchste bis jetzt gefundene hat eine Stützlast von 100kg.
Mein FOH sagte beim Verkaufsgespräch, dass er einen Kunden hat, welche an seinem Benziner eine AHK verbaut hat, welche gebremst 2.000kg ziehen dürfte (ausgelegt). Praktisch allerdings nur die 1930kg der Gesamtmasse vom Fahrzeug.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten der AHK ?
Kosten eventuell ?Lg Dieter
-
um die 800 bis über 1000€
Je nach Händler bzw WerkstattBei meinem 308 waren es damals 850
PSA wollte teilweise über 1000€ nur für Einbau und Freischaltung im Steuergerät inkl. AHKATU hat es dann für 850 gemacht und Thule (früher Brink) verbaut