Ausstattungsvariante Grip & Go
-
-
@Methusalem, eine Frage direkt an dich. Wie ich deiner Signatur entnehme hast du ja auch Grip&Go bestellt. Wie handhabst du das mit den Reifen, wenn ich fragen darf? Hast du dir da schon Gedanken zu gemacht?
Meiner dürfte ja auch bald kommen und da nehm ich gern schon mal an Input mit was ich kriegen kann. -
Hallo andyE,
so richtig Gedanken wie ich die Reifenfrage behandeln werde, habe ich mir noch nicht gemacht.
Im Hinterkopf habe ich jedoch die Beschreibungen aus den Prospekten/Preislisten.
Ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals Winterreifen, oder Allwetterreifen mit Winterreifenqualitäten beworben worden sind.
Deshalb glaube ich wir haben keine Handhabe wenn unser Grandland X auf "Schuhen" ohne Schneeflocken-Symbol geliefert wird.
Auch wenn jeder von uns davon ausgegangen ist einen Allwetterreifen mit Wintertauglichkeit zu bekommen. -
also sowohl mein FOH als auch der Reifenhändler meiner Wahl bestätigten mir die Wintertauglichkeit und Zulässigkeit der montierten Allwetterreifen wenn auch leider ohne Floxke drauf aber solange nutzbar bis dahin brauch ich eh neue
-
also sowohl mein FOH als auch der Reifenhändler meiner Wahl bestätigten mir die Wintertauglichkeit und Zulässigkeit der montierten Allwetterreifen wenn auch leider ohne Floxke drauf aber solange nutzbar bis dahin brauch ich eh neue
das bedeutet deine Reifen sind noch in 2017 produziert worden? Anders geht ja nicht mehr.
-
Ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals Winterreifen, oder Allwetterreifen mit Winterreifenqualitäten beworben worden sind.
in meinem Fall ist es so das sich die Allwetterreifen und die damit einhergehende Wintertauglichkeit in folgenden Aufschreibungen wiederfindet bzw. explizit bestätigt wird:
- Auftragsbestätigung
- Mail 1 vom Opel Kundendienst
- Mail 2 vom Opel Kundendienst als ich nochmals wegen der neuen Rechtslage nachgefragt habe und mir der Inhalt des 1.ten Mails nochmals bestätigt wurde.Im Moment ist einzig @Pedia, unsere Frontfrau in dieser Sache, mit ihrer Sache in Klärung.
-
Eine Auftragsbestätigung über alle bestellten Positionen habe ich nicht.
In meiner Auftragsbestätigung steht nur:
02U75 = Grandland X, Ultimate 1.2 Direct
LES = 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW
ME1 = 6-Stufen-Automatikgetriebe
G10 = Perlmutt Weiß
TAT4 = Leder, schwarz
PS4 = Grip&Go
PS6 = Diebstahlwarnanlage
813 = Überführungskosten -
wenn ich korrekt geschaut habe ja...gut als auch schlecht. Naja sind zulässig und bis die runter sind gibts neue Socken
-
Eine Auftragsbestätigung über alle bestellten Positionen habe ich nicht.
In meiner Auftragsbestätigung steht nur:
02U75 = Grandland X, Ultimate 1.2 Direct
LES = 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW
ME1 = 6-Stufen-Automatikgetriebe
G10 = Perlmutt Weiß
TAT4 = Leder, schwarz
PS4 = Grip&Go
PS6 = Diebstahlwarnanlage
813 = Überführungskostenja, das dürfte die Argumentation negativ beeinflussen wenn es nirgends schriftl. festgehalten ist/wurde
-
wenn ich korrekt geschaut habe ja...gut als auch schlecht. Naja sind zulässig und bis die runter sind gibts neue Socken
dann passt es ja