Alles anzeigenHallo andyE,
so richtig Gedanken wie ich die Reifenfrage behandeln werde, habe ich mir noch nicht gemacht.
Im Hinterkopf habe ich jedoch die Beschreibungen aus den Prospekten/Preislisten.
Ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals Winterreifen, oder Allwetterreifen mit Winterreifenqualitäten beworben worden sind.
Deshalb glaube ich wir haben keine Handhabe wenn unser Grandland X auf "Schuhen" ohne Schneeflocken-Symbol geliefert wird.
Auch wenn jeder von uns davon ausgegangen ist einen Allwetterreifen mit Wintertauglichkeit zu bekommen.
Grip&Go mit sei es Allwetter oder Ganzjahresreifen sind bei mir wörtlich genommen alles Wetter oder ganze Jahr Reifen egal mit oder ohne Flocke... jahrelang ist das so gewesen und ich behaupte nach wie vor ist es immer noch so das die Reifen nunmal für jedes Wetter und das ganze Jahr benutzt und genutzt werden durften und und dürfen. Nur diese Flocke macht für mich keinen perfekten Winterreifen. Nach wie vor egal ob mit oder ohne Flocke sind das Reifen mit Kompromiss weder 100 Prozent Sommer noch 100 Prozent Winter. Aber nachdem ich viele Jahre unnötig Geld verdampft habe für nicht benötigte oder unnötige Winterreifen und für das was wir die letzen Jahre an Winter hatten in unseren Breiten hier kam und komm ich damit sehr gut zurecht mit dem Vorteil nicht mehr 2 nal jährlich je Auto mit 8 Reifen zu jonglieren und Keller runter Keller heraus hier und da...also für mich und ich bin weder Walther Röhrl noch der deutsche Musterfahrer noch bin ich Mass aller Dinge reichen die und in vielen Monaten oder Kilometern gibt es wieder Allwetter oder von mir aus auch Ganzjahres M+S egal wie das Kind dann heisst...falls unserem Staat nicht neuer Dreck einfällt