Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Mir sind zwei Sätze, Sommer- und Winterreifen lieber. Die habe ich dann auch beim FOH bestellt.


    Alles ALU. Ich sehe nicht ein, dass man ein halbes Jahr auf Stahlfelgen ohne Radkappe durch die Gegend fährt.


    Die Ganzjahresreifen sind auch lauter und verschleißen schneller.

    möchte ich nicht unbedingt so unterschreiben...ich bin meinen Kuga trotz fast 500kg mehr Gewicht über die gesamte Haltedauer und Fahrzeit mit 1 Satz Allwetter gefahren und diese anschl. mit sehr gutem Restprofil verkauft während ich schon Autos hatte die div. Reifen regelrecht gefressen haben.
    Gut....der eine Reifen ist besser der andere mal lauter der nächste frisst Sprit usw
    Nicht falsch verstehen möchte deine Aussage nicht als falsch betrachten hab halt nur andere Erfahrungen gemacht

  • Da das hier der Thread ist, bei dem am meisten geschrieben wird, mal eine bescheidene Frage. Ich bin immer Sommerreifen und Winterreifen gefahren. Habe also keine persönlichen Referenzen. Wie ist eure Einschätzung bzgl. der Haltbarkeit und somit der Kosten. Allwetterreifen haben doch eine spezielle Gummimischung, die sowohl für den Sommer funktioniert als auch für den Winter. Also muss es doch eine weiche Mischung sein. Nutzen die Reifen dann immer Sommer nicht mehr ab? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • meine erfahrung sagt mir es kommt wie immer auf den Reifen an. Klar ich hatte die waren unmöglich in allem lauter härter mehr Sprit usw
    Ich kann nicht abstreiten...wollte ursprünglich gar keine allwetter hatte Sommer wie winter auf alu...dann halt 2 mal im jahr das gedöns mit dem wechseln und platz usw...
    Aber der letzte allwetter den ixh unfreiwillig auf dem Kuga hatte lief über 60 tsd obwohl oder vielleicht deswegen der mit allrad 1880 kg wog...normal fahr ich Kilometer das ich nach spätestens 3 jahren neues gummi brauche...also für das was wir bislang ich sag mal die letzten 7 bis 8 Jahre fuhr ich einfacher und günstiger mit dem allwetter
    Gut sind halt keine vollwinter aber ich kam immer vorwärts hatte grip beim anfahren beschleunigenbremsen usw
    War auch schon andersherum
    Also solange die zulässig sind wir keinen Schnee haben wie in Österreich ich nicht im die berge fahre usw bleib ich dabei aber jeder mscht halt seine Erfahrungen und die sind positiv in Bezug auf allwetter.
    Und da hier ja wie hier bereits von anderen erwähnt das minimum angehoben wurde seh ich mich noch mehr bestätigt diese zu nutzen
    Aber ich bin nicht die welt das muss jeder für sich entscheiden...hat alles vor und nachteile...

  • der war gut, oder wirklich Ernst gemeint? Ich werde in diesem Thread nichts mehr dazu schreiben, das bringt nichts mehr. Ich warte auf meinen GLX und werde dann aktiv werden. Wenn es denn zu einer Entscheidung gekommen ist werde ich dies hier kundtun. Hierzu wird es dann auch einen neuen Thread geben. Hier in diesem ist zu viel wischiwaschi und durcheinander. Und leider sind nicht alle auf dem gleichen Kenntnisstand, was man an einigen der vorherigen Antworten sehen kann.
    Schöne Ostern noch :thumbup:

    Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass hier über die Conticrosscontact schon ausführlich diskutiert wurde und diese Reifen von Conti selbst als Sommerreifen eingestuft werden? Und das Opel das, ohne auf Argumente einzugehen, als nicht richtig abtut.


    Ließ dir auch in anderen Foren mal die Erfahrungen mit diesen Reifen im Winter durch. Ich habe schnell mit einem Zuschuss des Händlers Winterreifen gekauft. Und wenn man die nur einmal im Jahr braucht, kann das ausreichen, das Leben zu retten. Reifen sind vor allem im Winter DAS Wichtigste am Wagen überhaupt (von Bremsen jetzt mal abgesehen). Deswegen ist es ein Skandal ohnegleichen, dass Opel diese Reifen als Allwetterreifen einstuft.

  • Ich wollte zwar nichts zu dem Thema sagen, aber es verwundert mich schon wie hier geschrieben wird.
    Eins ist mal fakt: Alle Reifen die eine DOT von 2017 haben und M+S können rechtlich gesehen gefahren werden. Über den Sinn sollen andere entscheiden.
    Des weiteren gibt es seit 01.01.2018 die Vorgabe das Reifen die im Winter benutzt werden eine Schneeflocke haben müssen insoweit sie ab 2018 produziert wurden.
    Diese Aussagen sind doch einfach und unmissverständlich.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Ich wollte zwar nichts zu dem Thema sagen, aber es verwundert mich schon wie hier geschrieben wird.
    Eins ist mal fakt: Alle Reifen die eine DOT von 2017 haben und M+S können rechtlich gesehen gefahren werden. Über den Sinn sollen andere entscheiden.
    Des weiteren gibt es seit 01.01.2018 die Vorgabe das Reifen die im Winter benutzt werden eine Schneeflocke haben müssen insoweit sie ab 2018 produziert wurden.
    Diese Aussagen sind doch einfach und unmissverständlich.

    Deswegen darf man nicht über Sinn oder Unsinn der Ausstattung des GLX mit Conticrosscontact-Reifen diskutieren?

  • Deswegen darf man nicht über Sinn oder Unsinn der Ausstattung des GLX mit Conticrosscontact-Reifen diskutieren?

    Mir kocht ehrlich gesagt auch die Galle hoch, wenn hier zum gefühlten 1000sten Mal die inhaltlich identische Diskussion geführt wird, weil es Leute gibt, die es scheinbar nicht nötig haben, einmal zu schauen, ob denn diese Argumente hier im Threat schon behandelt wurden. Einige mag es vielleicht auch schlicht überfordern, ich weiß es nicht.


    Das Thema wurde hier schon komplett ausdiskutert und neue Argumente wurden hier auch nicht gebracht, sondern nur wieder die gleichen platten Attitüden vorgetragen, die leider von wenig Sachkenntnis zeugen.


    Mehr sage ich dazu nicht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • wenig Sachkenntnis soll dann heissen man ist blöd unterwegs oder wie?
    Es darf auch blöde oder Leute mit wenig oder null Sachkenntnis geben...
    Wird mir echt zu blöd so langsam... :thumbdown: