Kommt immer darauf an wie man fährt. Etwas länger die Check Taste drücken dann kommt die Anzeige wie lang du noch hast ca an km. Die Erinnerung kommt schon
Ad Blue
-
-
17.800 km und noch keine Meldung/Warnung
Hi
Was schreibt er wenn Du die Check Taste drückst?
Gr. -
> 2400 km
-
> 2400 km
Würde mal Fachwerkstatt checken lassen. Zur Sicherheit.
Gr -
Heute 9500 km kam die Anzeige zum Nachfüllen von Adblue. Es leuchtet auch dauerhaft ein oranges Logo in der Tacho Region.
Durch Drücken der Testtaste wird aber noch Adblue > 2400km angezeigt. -
So, 5375km und "Bitte AdBlue tanken"
Nächste war nur die "teure" Total.
10,17l a 72,9ct
km Stand fast 12600, oder 7300km später und es ist tatsächlich schon wieder soweit... 10,65l a 0,599.
Er hat sich doch 1,4l Adblue auf 1000km gegönnt... aber in diesen letzten 7300km war auch oft die 8 vor dem Komma beim Verbrauch und über 570 Liter Diesel sind durch die Einspritzdüsen gelaufen.
diesmal zu Aral und an die LKW Zapfsäule da sonst nix in der Gegend war. Keine Magnetsperre oder sowas drin das am PKW nicht geht, oder sonstige Plastikrüsse, Zapfpistole wie normal für Benzin in Miniatur, sitzt Stramm im Anschluss, und die Pumpe geht über Druckstärke am Griff und schaltet automatisch ab.
Und die Tanke ist quasi vor der Haustür. Na, wenns so schnell und einfach geht... -
18.000km erreicht... noch keine Meldung wegen Adblue, aber habe mich entschieden diesmal nicht darauf zu warten und präventiv nachgetankt... es wäre eh bald soweit gewesen, 9 Liter gingen rein.
Werde das in Zukunft wohl häufiger so machen, das ich einfach mal alle 6 bis 8 Wochen etwas nachschütte. -
Hallo,
Bei mir ging die Meldung bei 13000 KM kurz an und habe das zufällig gesehen.
Die nächste Tage habe die Meldung aber nicht mehr bekommen.
Wird die bei Euch öfters angezeigt ? -
Kommt normal dann bei jedem Start mit einem "Countdown" der Kilometer.
-
Hallo
so heute kam nach 16.600km das zweite mal im Grandland Leben
die Eiblendung im KI: AdBlue Reichweite 2400km
Da ich in LE unterwegs war gleich zur HEM und nachgefüllt.
10,90L zu 0,539€ den Liter
Macht dann bei mir rund 1,1l auf 1000kmMmmhhhhhh....
LG aus L.E.