Ja Offi, das kenne ich auch noch, aber die Teiletauscher (liegt an der Ausbildung) in den Werkstätten kennen das nicht mehr.
Und bevor jetzt hier das Gezeter losgeht, vor ca. 5 Jahren sagte mir ein frischer KFZ Geselle von Opel, hier aus der Region, man könne einen Zylinderkopf nicht planschleifen. Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, müsse man den Motor wechseln. Bin dann nur kopfschüttelt von der Fräse weg gegangen, wo ich gerade meinen Kopf geplant habe....
Anmerkung: NEIN, zu der Opelwerkstatt fahre ich nicht, noch nicht mal zum Luftprüfen
Bremse quietscht
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Es ist zwar lange her, aber "damals" hatte man die Kanten der Beläge gebrochen (mit der Feile einfach über die Ecken)
ja genau - und dann noch antiquitsch-Paste unter die Beläge . Die alten KFZ-Meister machen das noch
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Also mit knapp 30tkm und zweier Werkstattbesuche, inklusive Kantenabschrägen, quietscht es immer noch.
Denke das es erst weg ist wenn Beläge UND Scheiben gewechselt werden. -
Guten Morgen zusammen,
also bei uns gab's in der Anfangszeit ein paar Quitschgeräusche der Bremse oder mit stark eingeschlagenen Reifen während des Rangierens. Das war aber bei weitem nicht so intensiv oder nervig wie hier bislang teilweise beschrieben. Inzwischen hat sich das von alleine erledigt.
MfG
KLARA -
Bei unserem hat es sich leider nicht von selber erledigt ....
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Nur zur Info. Eben hat ein Audi 4 RS geparkt, und was soll ich sagen, beim Bremsen quietschen auch die Bremsen, und nicht grade leise. Und der RS ist ja nun nicht grade billig.
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Nur zur Info. Eben hat ein Audi 4 RS geparkt, und was soll ich sagen, beim Bremsen quietschen auch die Bremsen, und nicht grade leise. Und der RS ist ja nun nicht grade billig.
Auffallen um jeden Preis
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Das kann man natürlich auch so sehen.
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Kann aber auch daran liegen, dass der Fahrer immer nur leicht bremst und die Bremsbeläge verglasen.
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Es tut sich was ich habe die Info bekommen das es geänderte Teile bei einer Beanstandung gibt.
Freundliche Grüße aus Berlin