Hallo zusammen,
mich betrübt momentan die Vorfreude auf den bestellten GLX in Punkto Unvollständigkeit seitens OPEL.
Aus dem Forum entnahm ich folgende Punkte, die ich mir bei Übergabe genauer betrachten werde:
1. nachträgliche Hohlraumversiegelung
2. hintere Seitenairbags
3. Gepäcknetzaufnahme/-halterung
zu 1.
lt Forenteilnehmer gibt es wohl eine OPEL-interne Anweisung zur nachträglichen Hohlraumversiegelung - Schlecht, wenn der FOH dies aus welchem Grund auch immer, nicht durchführt!
=>Da kein Einblick in internen OPEL-Schriftverkehr, keine Möglichkeit/Handhabe zur Aufforderung zur Nachbesserung.
zu 2.
lt Forenteilnehmer ( @stawi0611) fehlen bzw wurden die hinteren Seitenairbags weggelassen, obwohl diese immer noch im OPEL-Konfigurator beworben und gezeigt werden (siehe nachstehendes Bild)
Diese hinteren Seitenairbags stehen bei mir in der Auftragsbestätigung!
zu 3.
lt Forenteilnehmer fehlen die Halterungen/Aufnahmen für das Gepäcknetz. Auch hierbei sind diese im OPEL-Konfigurator zu sehen (siehe nachstehendes Bild)
Dies ist keine Sonderausstattung; in der Auftragsbestätigung sehe ich Code AJT = "Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung". Ich gehe derzeit davon aus, dass das auch bedeutet, dass die Aufnahme wie auf dem Bild auch eingebaut ist!
Insgesamt könnte es also bei Übergabe zu Diskussionen mit dem FOH kommen - und das ist genau der Punkt, der mich etwas betrübt.
Dem Ein oder Anderen mag das jetzt vielleicht etwas "kleinlich" vorkommen, allerdings fühle ich mich seitens OPEL etwas verschaukelt (Ausbaden muss es dann der FOH).
Evtl. ist es aber ganz anders, und die jetzigen stolzen Besitzer des GLX können den ein oder anderen Punkt entkräften ...?
MfG
KLARA
Bilder zu Text: