Hallo,
die Rettungskarte ist jetzt auch verfügbar. Wird man zwar hoffentlich nie brauchen, aber wenn doch, ist das nicht verkehrt, eine im Fahrzeug zu haben.
Hallo,
die Rettungskarte ist jetzt auch verfügbar. Wird man zwar hoffentlich nie brauchen, aber wenn doch, ist das nicht verkehrt, eine im Fahrzeug zu haben.
Schon installiert...
Tut mir leid, ich kann jetzt nicht ganz folgen.
Wo soll die installiert werden ??
Falls mein Auto so stark deformiert ist, dass die Feuerwehr die Rettungskarte braucht, bin ich als Fahrer bestimmt nicht mehr in der Lage, die Karte von wer weiß woher vorzuholen.
Außerdem gibt es doch das Thema Rettungskarte schon, oder
siehe Diskussion Seitenairbags hinten
Keine Ahnung ob's das Thema bereits gibt
Ich wollte nichts anderes sagen aisser installiert angebracht rein geklebt...wie auch immer...und sollte das auto so hinüber sein das die gebraucht wird bin ich mit Sicherheit nicht derjenige der diese Karte rausholen wird oder muss
Sondern gerettet werde...hoffentlich sprich die Karte holt der oder die Retter
Angebracht also vorne rechts unter der Grünen Plakette hinten links am feststehenden Fenster als auch per Aufkleber nach aussen sichtbar gemacht...
Sollte immer Sonnenblende Fahrerseite sein. Aufkleber gibt es kostenlos bei Dekra und ADAC.
Kostenpflichtig ist res-qr.de dort bekommt man einen QR Aufkleber der zur Rettungskarte führt.
aufkleber schickt dekra einem zu ich hab meine Karten in so einer
Tasche welche man auf die grüne Plakette kleben kann vorne und hinten am feststehenden Fenster..
wie von einem Vorredner bereits geschrieben: Die Rettungskarte sollte hinter der Sonnenschutzblende des Fahrers sich befinden. Dort schaut die Feuerwehr nach. Dies wird bei allen Feuerwehren so gelehrt. Andere Plätze nur mit Verweis verenden.
Geht wunderbar. Erledigt.
Werde mir den Aufkleber holen, die Rettungskarte wie beschrieben hinter der Sonnenblende hinterlegen und hoffe das ich bzw. die Feuerwehr diese nie brauchen werde
Werde mir den Aufkleber holen, die Rettungskarte wie beschrieben hinter der Sonnenblende hinterlegen und hoffe das ich bzw. die Feuerwehr diese nie brauchen werde
hallo,beim ADAC den Aufkleber anfordern . Senden ihn kostenlos zu aber auch die rettungskarte. gruß aus NRW