Hey,
Ja, beim Grandland gibt es auch einige Dinge die nicht passen. Ich habe da auch ein paar...
Aber von Motor + Getriebe war ich wirklich überrascht. Sehr angenehme Kombination!
Hey,
Ja, beim Grandland gibt es auch einige Dinge die nicht passen. Ich habe da auch ein paar...
Aber von Motor + Getriebe war ich wirklich überrascht. Sehr angenehme Kombination!
Hab den oberen Teil unterschlagen.. aber denke das es so wie ich gemeint war. Hab meinen aktuell leider noch nicht (steht noch beim FOH), sonst könnte ich es genau sagen.
Sorry, da habe ich mich nicht ganz präzise ausgedrückt, aber @Methusalem hat es auf den Punkt gebracht. Wenn man das Auto verläßt, sollte das Auto nach wenigen Sekunden sich selbst verschließen und das macht Grandland X leider nicht. Bei meinem Auto funktioniert es dagegen.
Dass das Auto bei der Fahrt. ab einer bestimmten Geschwindigkeit sich selbst verschließt, dürfte es längst bekannt sein.
Ich hatte genau dieses Modell als Leihwagen gehabt. Es ist einen Tick besser als mein jetziges Auto, aber es haben mich zwei Sachen etwas gestört.
- Die Türen ließen sich trotz Keyless Open nicht nach wenigen Sekunden automatisch verschließen. (Bei meinem Auto geht es aber....)
- Es gibt keine Komfortöffnung für die Fensterscheiben, d.h. bei der Hitze lassen sich beim Drücken auf der Taste alle Fensterscheiben nicht herunterfahren.
Ansonsten war es super zu fahren und es hatte genügend Leistungsreserve zur Verfügung gehabt. Der Blick auf die Preisliste hat bei mir einen Herzschocker
gegeben.
Den Herzschocker habe ich gottseidank überlebt, sonst...
Ich hatte auch die automatische Türschließung beim MokkaX. Aber geht beim GrandlandX nicht, wie hier schon geschrieben wurde. Ist bei Keyless Open meines Erachtens auch nicht kaufentscheidend, da zum Verschließen eine kleine Berührung am Griff ausreicht.
Und beim BMW hatte ich die automatische Öffnung und Schließung der Fenster und Schiebedach. Ob das der MokkaX auch hatte, habe ich in 11 Monaten Besitz gar nicht ausprobiert.
Aber auch ohne diese Features macht der GrandlandX viel Spaß. Ein Auto ist letztlich immer ein Kompromiss, bei der einen Marke geht das besser, bei der anderen jenes. Es gibt kein Auto, das alle Features hat, die es gibt.
Glaub jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben
Der 2.0 Diesel mit der 8 Gang Automatik ist einfach nur Ich war Anfangs sehr skeptisch was die Automatik betrifft da ich ein Schalt Fan bin und dieses auch bleiben wollte. ABER man gewohnt sich wahnsinns schnell daran, zumdem sind die Schaltzyklen sehr überlegt und Arbeiten sinnvoll. Auch gehen sie sehr sanft von einem zum anderen Gang. Also in der Hinsicht braucht keiner bedenken haben.
Zum 2.0 Diesel Motor, der hat Kraft, der hat Bums, der läuft ruhig. Egal ob geschmeidiges dahin fahren oder Sportliches tretten. Ich als vielfahrer bin mehr als zufrieden. Einzig der Verbrauch passt mir noch nicht so ganz, fahren ihn derzeit mit realen 6,7 l zum Vergleich, ich hatte davor ein Astra J GTC Diesel mit 195 PS und auch 400NM, da war die Hersteller Angabe bei 4,9 l genau wie beim jetztigen GLX. Und real bin ich den gefahren mit 6,2 L, wenn man jetzt die zwei Fahrzeuge abwiegt. Astra J GTC = windschnittig, leichter, Euro 5 (positiver fürn Motor), Handschaltung, 195PS GLX = SUV sprich mehr Windanfällig, schwerer, Euro 6 (negativer fürn Motor), AT, 177PS
Insgeheime hab ich gehofft das der Verbrauch mit dem GLX unter dem des Astra liegt. Mal abwarten was die Zukunft bringt. Evtl geht der Verbrauch nach dem einfahren noch nen ticken nach unten. Schön wären zwischen 6,0-6,4l
Respekt, ich hatte bei mein Insignia mit dem gleichen Motor, aber mit Automatik einen Durchschnittsverbrauch seit dem damaligen Kauf von 7,3l
Mein Spritverbrauch beim 2.0D liegt lt. Anzeige nach wie vor bei 7,0 Liter Diesel nach inzwischen 7.000 km. Ich fahre zügig, weshalb ich bestimmt nicht unter 7 Liter kommen werde. Für einen SUV finde ich den Verbrauch auch angemessen. Beim Mix ist alles dabei: Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Arbeitsweg einfach: 30km. Meine bisherigen BMWs. z.B. X1 25dA lagen bei etwa 8,4 Litern bei gleicher Fahrweise.
Hallo zusammen,
so - ich habe das Getriebe Update drauf -vielen Dank @ Thor. Das Auto läuft jetzt perfekt - der Fehler beim zurückschalten von D3 zu D2 ist behoben. FOH meinte, dass der Fehler bei Opel bekannt ist und deswegen ein Update vorliegt - jedoch wohl nicht alle Fahrzeuge betroffen sind und deshalb nicht alle Kunden informiert werden....
So auch ich habe heute beim FOH Getriebe Update bekommen Zudem wurden im gleichen Zuge die Kennzeichenhalter vorne richtig angeschraubt damit diese nicht die Sensoren stören.
Bist du zum FOH gefahren und hast Ihn drauf angesprochen, weil den selben Fehler hattest oder gab es für deinen einen Rückruf bzw. über MyOpel eine Produktverbesserung?