Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

• Ich war schon paar Mal in der Waschstraße gewesen und hatte noch nie ein Problem gehabt. Die Schaltung in N und dann Motor aus.

Ok, dafür habe ich eine automatische Parkbremse beim Losfahren, aber nicht beim Parken, da man manuell den Schalter bestätigen muss, was mich nicht weiter stört.

• Ich war schon paar Mal in der Waschstraße gewesen und hatte noch nie ein Problem gehabt. Die Schaltung in N und dann Motor aus.

Mit einem Grandland? Oder Deinem Astra?
    Es geht doch um das Verhalten eines Grandland Automatik in der Waschstrasse über das man sich hier austauschen will.
    Wir können hier alle Erfahrungen zu allen möglichen Automodellen gerne zusammenscheissen (wie z.B. Micha3000's Erfahrung, daß er es in 20 Jahren nie anders gemacht hat).
    Nur was bringt dieses Best-Of?

Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

• Ganz Unrecht hat @RouteA5 nicht. Andere Fahrzeuge, andere Technik.

Was mir bei dieser ganzen Diskussion eben eingefallen ist: Wie verhält es sich denn mit dem Lenkradschloss bzw. der Lenkradsperre. Jetzt nicht spezifisch für die Waschstraße sondern auch in Hinblick auf den Transport auf einem Autozug. Dort muss die Lenkradsperre immer frei sein. Wenn ich da jetzt draufstehe, Motor aus, Handbremse angezogen, 1. Gang bzw. P eingelegt habe, aktiviert sich die Lenkradsperre doch, wenn die Zündung aus geht? Oder erst wenn das Fahrzeug verriegelt wird? Ich habe keine Ahnung... Hat da von Euch jemand was sachdienliches zu berichten?

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• Beim meinen insi ist sie nach Zündung aus aktiviert muß Nur Lenkrad etwas drehn.
    Beim glx wird es auch so sein
    Lg

Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

Anmeldung. 15.11.2022

Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

• Danke @Arni, das ist ja schon mal ein Hinweis... Hmmm... blöd nur, dass die Zündung nach drei (?) Minuten immer wieder automatisch ausgeht.

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• Das sehe ich, so es mir leid tut, anders. Solange bei meinem Auto vorne noch das Opel-Logo vorhanden ist, werde ich ein oder andere Tipps und/oder Erfahrungen einbringen, ganz unabhängig davon, ob es sich hierbei um GM oder PSA handelt. Wenn ich aber ein anderes Fahrzeug als Opel fahren würde, dann würde ich auch nicht mitreden wollen.

@RouteA5, solange du mit deinem Handy schreibst, wirst du die Signaturen nicht sehen können. Ich fahre Astra K von Opel.

• Das sehe ich, so es mir leid tut, anders. Solange bei meinem Auto vorne noch das Opel-Logo vorhanden ist, werde ich ein oder andere Tipps und/oder Erfahrungen einbringen, ganz unabhängig davon, ob es sich hierbei um GM oder PSA handelt. Wenn ich aber ein anderes Fahrzeug als Opel fahren würde, dann würde ich auch nicht mitreden wollen.

@RouteA5, solange du mit deinem Handy schreibst, wirst du die Signaturen nicht sehen können. Ich fahre Astra K von Opel.

Es werden sicher Unterschiede sein GM und PSA die werden nicht so krass sein den Gesetze müssen sie einhalten
    LG

Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

Anmeldung. 15.11.2022

Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

• @RouteA5, solange du mit deinem Handy schreibst, wirst du die Signaturen nicht sehen können. Ich fahre Astra K von Opel.

Nein ich nutze nicht das Handy, und ja ich habe schon gelesen daß Du einen Astra K hast.
    Was aber nix dran ändert, daß Du z.B. ein GM Getriebe hast und kein Aisin. Wie stewi0611 geschrieben hat: "Andere Fahrzeuge, andere Technik".
    Somit potentiell (ich sag ja nicht zwingend) anderes Verhalten. Mit dem Marken-Logo hat es jedenfalls mal so rein garnix zu tun.

Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

• Ganz Unrecht hat @RouteA5 nicht. Andere Fahrzeuge, andere Technik.

Was mir bei dieser ganzen Diskussion eben eingefallen ist: Wie verhält es sich denn mit dem Lenkradschloss bzw. der Lenkradsperre. Jetzt nicht spezifisch für die Waschstraße sondern auch in Hinblick auf den Transport auf einem Autozug. Dort muss die Lenkradsperre immer frei sein. Wenn ich da jetzt draufstehe, Motor aus, Handbremse angezogen, 1. Gang bzw. P eingelegt habe, aktiviert sich die Lenkradsperre doch, wenn die Zündung aus geht? Oder erst wenn das Fahrzeug verriegelt wird? Ich habe keine Ahnung... Hat da von Euch jemand was sachdienliches zu berichten?

@stawi wenn du das auto ausmachst wir auch das lenkradschloss eingerastet. Ich weis aber nicht ob das nur beim keyless so ist.

Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras