Sie zieht an auf N ich fahre auch mit laufendem Motor durch.
Mit freundlichen Grüßen
Zu meinem eigenen Verständnis: Bei dem stehenden Motor und die Automatikschaltstellung auf N werden die Parkbremsen automatisch angezogen?
Sie zieht an auf N ich fahre auch mit laufendem Motor durch.
Mit freundlichen Grüßen
Zu meinem eigenen Verständnis: Bei dem stehenden Motor und die Automatikschaltstellung auf N werden die Parkbremsen automatisch angezogen?
Auch wenn es keine Hilfe ist:
Hier wird zurecht hin und her über das richtige Verhalten in der Waschstraße diskutiert.
Da ich noch nie in einer Waschanlage bzw. Waschstraße war und von der Problematik Kenntnis genommen habe, werde ich da mal lieber wegbleiben.
Ich werde weiterhin, wie seit 50 Jahren Handwäsche machen. Aufgrund der Höhe des GLX muss ich mich allerdings ganz schön lang machen.
Bei Inzahlungnahme meiner PKW wurde ich immer für den guten Pflegezustand gelobt.
Die Waschbürste ist immer noch die erste, also 50 Jahre alt. Die kriege ich nicht mehr kaputt.
Hallo zusammen,
ich habe zwar keinen Automatik-GLX, denke aber, dass die im Vergleich zur Handschaltung bzgl. Automatische Feststellbremse gar nicht soweit auseinander sind.
Handschaltung:
Motor wird abgestellt => automatische Feststellbremse zieht automatisch an, wenn ich das nicht selbst vorab gemacht habe
Ohne den Motor zu starten, läßt sich die Feststellbremse wieder lösen, indem lediglich die Zündung aktiviert wird und dann manuell die Feststellbremse gelöst wird.
Sollte doch bei "N" oder "P" auch klappen ...
Ist das bei Automatik-GLX nicht so (Zündung an; Feststellbremse kann gelöst werden)?
MfG
KLARA
Ich denke, beim Losfahren wird die Parkbremse gelöst, sobald man etwas Gas gibt. Vermutlich gibt es verschiedene Parameter bzw. bestimmte Voraussetzungen.
Ich schließe mich der Klara an.
Ich denke, beim Losfahren wird die Parkbremse gelöst, sobald man etwas Gas gibt. Vermutlich gibt es verschiedene Parameter bzw. bestimmte Voraussetzungen.
Ich schließe mich der Klara an.
Die Bremse löst sich beim wegfahren.
Sorry ich frage mich ob das ganze wirklich ein Problem ist.
Wir jammern auf einen etwas hohem Niveau.
So ein richtiges Problem erkenne ich hier nicht.
Wir haben keinen GM mehr .
PSA macht es anders mit den ganzen Helfern die uns das fahren erleichtert.
Wir müssen alle umdenken
Lg Arnold
Sorry ich frage mich ob das ganze wirklich ein Problem ist.
Ähm, das Problem besteht darin, dass mit einem Automatik GLX die Durchfahrt durch eine Waschanlage nicht ganz ohne ist. Schaltet man den Motor aus, zieht die Parkbremse an, das Auto wird trotzdem (wenn auch nur kurz) über den Mitnehmer am Vorderrad weitergezogen. Sicherlich nicht gut für den Queerlenker und was sich da noch so alles tummelt... Ebenso, wenn man den Motor wieder starten will. Das geht nämlich auch nur, wenn man die Bremse tritt. Also für so banal halte ich das nicht.
@stawi0611
Wie ich schon geschrieben habe Motor laufen lassen
Bitte jetzt nicht das jemand sagt Sprit verbrauch + Abgase
Nur weis jemand wenn die Start -Stop Funktion in kraft tritt ob sich da die Bremse anzieht ?
Wie ich schon geschrieben habe Motor laufen lassen
Meine Rede, ich war deshalb nur verwundert, weil Du vorhin meintest, warum das ein Problem wäre. Mit Motor laufen lassen ist es keines. Absolut richtig.
Nur weis jemand wenn die Start -Stop Funktion in kraft tritt ob sich da die Bremse anzieht ?
Da wird die Bremse nicht aktiviert. Bei der Automatik geht der Motor wieder an, sobald man den Fuß von der Bremse nimmt.
So habe mal im 5008 Forum mal gestöbert
Siehe Da die haben das Problem schon ab 2012 mit der Bremse
Da gibt es unterschiedliche Meinungen
Aber die meisten lassen den Motor laufen und haben keine Probleme mit dem Besitzer
Manche schalten den Automodus im Menü kurz aus
Bei einem hat sich der Wagen in der Anlage Quergestell da könnt Ihr euch ausdenken was das für ein Schaden wahr.
lg