Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

• Lach ja so sieht der auch bei mir aus. Habe einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, für was die Schlaufe gut sein soll lol ;)

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• Bei meinem Auto ist es so, wenn im Stand der Motor läuft und irgendein Gang außer P ist eingelegt, kann die Heckklappe nicht ohne weiteres aufgehen. Während der Fahrt werden die Türen automatisch verschlossen.

Zwecks öffnen der Heckklappe:
    Beim Mokka lässt es sich einstellen im Fahrzeugmenü ob sie automatisch verriegelt wird oder nicht, das sollte doch dann beim Grandland auch möglich sein .............

Gruß Helmut

Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

• Hallo zusammen,

hab da auch mal was ....
    wenn ich ausparken möchte und ich habe einen hohen Bordstein vor mir, dann gibt das System einen Warnung heraus
    und warnt mich vor z.B. dem Bordstein ....
    wenn ich aber schon lange weg bin, löst er immer wieder Alarm aus und das verstehe ich nicht,
    erst wenn ich die Möglichkeit habe, über 20 Kmh zu fahren, dann hört es erst auf ....nervt voll!

Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

• Hallo Yvonne, da muss ich zum Verständnis noch mal nachfragen. Ausparken klassisch per Hand, oder mit der automatischen Parkfunktion? Warnung akkustisch oder auf dem Bildschirm?

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• Zu der Regensensorproblematik bekam ich heute eine Erklärung:
    Früher waren Schalter in den Wischerhebeln verbaut, sprich wenn einmal eingeschaltet, bleibt der Schalter aktiv und ist auch beim nächsten Start des Wagens noch aktiv, vorausgesetzt es wurde der Wischerhebel nicht noch einmal wieder in Ruheposition bewegt.
    Heutzutage sind dort "Taster" verbaut, da alles elektronisch gesteuert wird. Soll heißen, der Regensensor wird eingeschaltet ( Hebel auf erste Stufe nach oben), der Taster wird betätigt und die Elektronik bekommt einen Impuls, sodaß das entsprechende Steuergerät die Funktion auch ausführt.
    Wird dann die Zündung ausgeschaltet, bleibt der Taster zwar betätigt, aber die Elektronik bekommt keinen NEUEN Impuls, weiß also auch nicht, dass der Regensensor aktiv sein soll.
    Verständlich???

Wir müssen wohl oder übel damit leben, ein Hoch auf die Elektronik, sonst hätten wir ja keinen Tempomat, Müdigkeitswarner, Spurhalteassi und und und

Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

• Hallo Yvonne, da muss ich zum Verständnis noch mal nachfragen. Ausparken klassisch per Hand, oder mit der automatischen Parkfunktion? Warnung akkustisch oder auf dem Bildschirm?

Klassisch per Hand!
    Da der Parkplatz ziemlich groß war und ich nicht schneller fahren konnte, ging immer wieder die Warnung an, das sich vor mir etwas befindet .... vielleicht Fliege?
    Und das hat er leider nicht zum ersten Mal gemacht. Und erst wenn ich schneller fahre, dann lässt er es. Er macht es nicht beim jedem Parken.

Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

• Dann scheint einer der Sensoren einen Fehler zu haben. Mal beim FOH vorbeischauen und austauschen lassen.

• Nach der Erklärung, die ich klasse finde, dürfte ja dann, wenn man den Scheibenwischerhebel auf Dauerbetrieb stellt, der Scheibenwischer nach dem ein und ausschalten der Zündung auch nicht wieder angehen.

Bin mal gespannt wer das als erster testet :m0008:

Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras