Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

• Na, da hab ich ja wieder was ausgelöst.
    Nur weil ich meinen Granny durch die Waschstraße gelassen habe, dabei den Motor laufen lasse, müsst ihr doch nicht gleich wer weiß was hier anstellen.
    Ich habe eine Erfahrung gemacht, wollte die mit euch teilen, aber keinen verbalen Streit auslösen.
    Morgen werd ich testen, ob ich den Granny ihn "N" ohne Bremse ausmachen kann. Wenn dann die automatische Bremse trotzdem zupackt, hat sich die ganze Diskussion doch sowieso erledigt.
    Vielleicht ist ja jemand mit Automatik Granny schneller als ich und probiert es heute schon... :m0001:

Manchmal hilft es schon, nicht direkt auf einen Beitrag zu antworten, sondern erst mal drüber zu schlafen. Dann sieht man den Beitrag vielleicht mit ganz anderen Augen...

Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

• Für das ist doch das Forum da, das verschiedene meinungenaufeinander treffen, wenn alles sachlich diskutiert wird ist doch alles in Butter. Mir persönlich gefällt das :thumbup:

Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

• Die einzigen GM Opel Teile die ich entdeckt habe sind Lenkrad, Lichtschalter und Innenraumbeleuchtung der Rest ist PSA.

Mit freundlichen Grüßen

Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

• Ich finde die Diskussion ebenfalls gut und auch Zielführend. Auch ich hatte mir hierzu schon meine Gedanken gemacht. Und nicht immer muß man einer Meinung sein. Wichtiger ist in diesem Zusammenhang die Netiquette zu beachten. Streit ist nicht schön....und wenn dann keiner nachgibt ist man am Thema ganz schnell vorbei.

Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

• Ich fahre mit meinem Mercedes Automatik auch ohne laufenden Motor durch die Waschstraße. Wählhebel auf "N" und durchziehen lassen. Mir wäre das zu viel das ich darauf achten muß was ich alles ausschalten muß wenn der Motor läuft.
    Am Ende der Waschstraße - da wo die Ampel ist - ist der Wagen auch mit dem Hinterrad schon aus der Zugkette raus (sonst würde es ja hinten links holpern wenn man über die Zugkette fährt).
    Kurz auf die Bremse treten, Motor starten und losfahren ist eigentlich ganz easy. Ich hatte noch nie ein Problem damit das hinter mir einer direkt war und mir drauffahren konnte.

• Ich fahre mit meinem Mercedes Automatik auch ohne laufenden Motor durch die Waschstraße. Wählhebel auf "N" und durchziehen lassen. Mir wäre das zu viel das ich darauf achten muß was ich alles ausschalten muß wenn der Motor läuft.
    Am Ende der Waschstraße - da wo die Ampel ist - ist der Wagen auch mit dem Hinterrad schon aus der Zugkette raus (sonst würde es ja hinten links holpern wenn man über die Zugkette fährt).
    Kurz auf die Bremse treten, Motor starten und losfahren ist eigentlich ganz easy. Ich hatte noch nie ein Problem damit das hinter mir einer direkt war und mir drauffahren konnte.

Kannte ich bisher auch so ist beim GLX leider anders. Es gibt schlimmeres.

Mit freundlichen Grüßen

Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

• Schäm dich.

Wie konntest du nur dein Auto waschen.

:m0037:

• Die einzigen GM Opel Teile die ich entdeckt habe sind Lenkrad, Lichtschalter und Innenraumbeleuchtung der Rest ist PSA.

Mit freundlichen Grüßen

Du vergisst Fahrwerk da steht Opel drauf und nicht mehr GM

Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

Anmeldung. 15.11.2022

Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

• Fahrwerk ist auch PSA bestimmt von Opel abgestimmt genau wie Elektrik Bodengruppe und die Karosse (Türdichtung hinten zur Vordertür gab’s bei Opel nicht aber bei PSA) mit Opel Design.
    Ich bin sehr zufrieden mit kleinen Abstrichen wegen Sicherheitsnetz,Parkbremse und Navi. Letzteres bringt vielleicht ein Update.
    Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()