ist normal Grund wegen Anhänger rangieren so würde es mir erklärt
ist bei mir auch so, habe mich dran gewöhnt
ich bekam vom FOH die gleiche Erklärung (vorteilhaft beim Rangieren)
Ich hatte das hier auch schon mitgeteilt
ist normal Grund wegen Anhänger rangieren so würde es mir erklärt
ist bei mir auch so, habe mich dran gewöhnt
ich bekam vom FOH die gleiche Erklärung (vorteilhaft beim Rangieren)
Ich hatte das hier auch schon mitgeteilt
Hat denn überhaupt schon mal jemand einen Anhänger angehängt?
Meines Wissens nach, wird die Rückfahrkamera bei Anhängerbetrieb, sprich Elektrostecker mit Fahrzeug verbunden, ausgeschaltet..
Das würde das Argument, " besser fürs Anhänger rangieren " ad Absurdum führen....
ist normal Grund wegen Anhänger rangieren so würde es mir erklärt
Hat denn überhaupt schon mal jemand einen Anhänger angehängt?
Meines Wissens nach, wird die Rückfahrkamera bei Anhängerbetrieb, sprich Elektrostecker mit Fahrzeug verbunden, ausgeschaltet..
Das würde das Argument, " besser fürs Anhänger rangieren " ad Absurdum führen....
bislang noch nicht mit dem Anhänger gefahren
habe jedoch eine andere Meinung
das Rangieren kommt vor dem Einstöpseln des Steckers
ich werde morgen den Fahrradträger montieren, mal sehen was dann die Rückfahrkamera macht...
Rangieren , könnte auch zum anhängen des Anhängers dienen. Du hast recht.
Könnte aber auch das rückwärts rangieren mit dem angehängten Anhänger sein. Normalerweise bleibt der Elektrostecker ja verbunden, dann wäre die Kamera aber aus.
Es kommt schon auf die genaue Definition von " Rangieren " an. Für meine Begriffe ist der Verweis des Opel Händlers einfach nur eine Ausrede, die Erklärung mit dem anders montieren Nummernschildträger aber schon eher nachvollziehbar
morgen kommt der Fahrradträger dran
ich werde berichten, was die Kamera macht...
Wer hört auch ein Rauschen ab 80 Km/h?
Dies hab ich letztens auf der Landstraße bemerkt.
Erst dachte ich es käme vom Kofferraum, da ich einiges in die Reserveradmulde gelagert habe; Doch das Geräusch ist trotz leerem Kofferraum immernoch da.
Habe gemerkt das dass Rauschen von der Heckscheibe kommt.
Tritt ab ca. 80 Km/h auf bis ca. 120 Km/h. Darüber ist es nicht mehr hörbar.
Gehe vom Fahrtwind aus. Dass es bei diesen Geschwindigkeiten irgendwie hinter der Heckscheibe gebrochen wird und dieses Rauschen erzeugt
Wer kann es noch bestätigen?
Hat deiner einen Antennenstab dann fahr mal ohne.
Mit freundlichen Grüßen
Hat deiner einen Antennenstab dann fahr mal ohne.
Stimmt. Selection und Edition haben keine Haifischflosse verbaut, sondern die gute alte Stabantenne. Das kann durchaus die Geräusche verursachen.
@Sonntagsfahrer wenn Du mal ohne die Antenne eine Runde fährst und es dann vom Geräusch her besser ist, besorge Dir von BMW (ja!) die kurze Sportantenne (Link). Die hatte ich auch auf dem Mokka, weil mir der "Blitzableiter" ab Werk nicht gefallen hatte
Stimmt. Selection und Edition haben keine Haifischflosse verbaut, sondern die gute alte Stabantenne. Das kann durchaus die Geräusche verursachen.@Sonntagsfahrer wenn Du mal ohne die Antenne eine Runde fährst und es dann vom Geräusch her besser ist, besorge Dir von BMW (ja!) die kurze Sportantenne (Link). Die hatte ich auch auf dem Mokka, weil mir der "Blitzableiter" ab Werk nicht gefallen hatte
@Thor & @stawi0611 danke für die Info! Werde es aufjedenfall die Tage ausprobieren
Alles anzeigenHallo Leute,
zum Thema el. Parkbremse habe ich mal einen kleinen Hinweis. Die kann man auch deaktivieren, was in so manchen Fällen hilfreich sein kann. Dazu folgende Anleitung:
Parkbremse deaktivieren:
Deaktivierung des Automatikbetriebs
1. Motor anlassen.
2. Wenn die Parkbremse freigege-
ben ist, die Parkbremse durch
Ziehen des Schalters m betäti-
gen.
3. Den Fuß vom Bremspedal
nehmen.
4. Den Schalter mmindestens 10
Sekunden und maximal 15
Sekunden lang drücken.
5. Den Schalter m loslassen.
6. Das Bremspedal gedrückt halten.
7. Den Schalter m 2 Sekunden lang
ziehen.
Die Deaktivierung des automatischen
Betriebes der elektrischen Park-
bremse wird durch Aufleuchten von
o im Instrument bestätigt. Die
elektrische Parkbremse kann nur
manuell betätigt und freigegeben
werden.
Um den automatischen Betrieb
wieder zu aktivieren, die oben
beschriebenen Schritte wiederholen.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich
Hi,
ich habe noch etwas bzgl der automatischen Parkbremse herausgefunden:
Man kann diese temporär abschalten, indem man, bevor man den Motor ausschaltet, den Knopf gedrückt hält.
Dann wird Sie nicht angezogen. Funktioniert zumindest bei meinem Keyless Go.
Genaue Vorgehensweise:
Ich greife dazu mit der linken Hand zum Bremsknopf, drücke und halte ihn und drücke dann den Start-/Stop-Knopf mit der rechten Hand.
Dies sollte auch das Problem in den Waschanlagen umgehen.
Beim Automatik müsste das dann ja auch funktionieren, wenn man vorher auf N geht.
Könntet Ihr das auch mal verifizieren?
VG
Stampede