Verbrauchswerte Opel Grandland X

• beobachte immer welchen Gang die Automatik einlegt und stelle fest das ich mit einem Schalter die Gänge früher hoch schalten würde...aber irgendwo hab ich gelesen das die Automatik ja "lernfähig" sei.Mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten macht die Automatik schon Spaß :thumbup:

Ist mir auch aufgefallen ;)
    Das sie lernfähig sein soll hab ich auch gehört, momentan sind ja auch erst ca. 500km drauf .....

Gruß Helmut

Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

• Knapp 7.000 km bei etwas über 8 l Verbrauch. Viel Autobahn, auf denen ich, wenn die Bahn frei ist, auch gerne 160-180 km/h fahre. Ist auch dann noch schön leise.

• Mit derzeit 6500km liegt mein gesamter Verbrauch auch bei 8 Litern.
    Vornehmlich Kurzstrecken. Angaben nur BC.
    Lag bei diversen Ausflügen mit weiteren Strecken und hier guter Mix Autobahn Landstrasse auch mal bei 6,7 Litern
    Aber der Motor macht seine Sache gut sehr gut sogar denn in jeder Lage ruhig und zieht kräftig durch wobei auch die Automatik ihre Sache super macht.
    Schaltet so fein und passend das ich kein einziges al selber geschaltet habe oder irgendwelche Programme vermissen würde.
    Tanke übrigends bislang nur E10 ausser die beiden ersten Füllungen.
    Innovation 1.2 Liter Automatik

Einmal editiert, zuletzt von PatrickFaralyn72 ()

• Bin jetzt 15 km vor 1000km und stehe bei 9,5L auf 100km...fahre zwar nur in der Stadt und mit Klima auf Auto ,aber ich hoffe,dass da noch was in Richtung 7,5-8 geht in Zukunft?! ?(

GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017

Ausgeliefert: 28.04.2018

• wieso meinst du?Bei mir stimmt der BC Wert mit dem errechneten Wert sehr genau überein :m0007:

Wie viele km hast du schon gefahren? Möglicherweise nähern sich die Werte mit zunehmendem km Stand. Bei mir liegt der Unterschied bei 0,7 Liter BC/Tanke

Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

• Meine Abweichung liegt bei 0,22 im Schnitt die er mehr verbraucht als anzeigt. Eine Tendenz über die 11.500 km kann ich nicht wirklich sehen, war alles dabei von 0,01 bis 0,44 Differenz.
    Die 11.500 km (wenig Stadt, viel Autobahn) hat er bislang mit einem errechneten Gesamt-Durchschnitt von 7,22 absolviert, laut Anzeige sagt er im Durchschnitt 7,00 (ich resette bei jeder Tankfüllung).
    Durchschnittsgeschwindigkeit über alle 11.500 km sind 66 km/h (nutze kein Start/Stop).
    Maximalverbrauch (errechnet) war mal 8,03 und minimal 6,13 (da wollte ich wissen, was geht wenn man nicht schneller als 100 bis 120 fährt auf der Autobahn).
    Das Ganze mit Automatik, da kann ich nicht wirklich meckern.

Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau