Opel Grandland X 2,o 177PS Ultimate 8 Gang Automatic Verbrauch Stadtverkehr 6,8 l bei Sitzheizung und Lenkradheizung ständig ist doch geil. Bin zu frieden.
Verbrauchswerte Opel Grandland X
-
-
Ich habe seit Mai 2018 den GLX Innovation mit 131 PS (Benziner). Ich tanke immer E 10 Super, immer an der gleichen Tankstelle/Zapfsäule und lasse den Tankvorgang immer von der automatischen Abschaltung beenden. Ich halte das für nicht ganz unwichtig, weil ich ich nicht weiß, ob alle Zapfsäulen immer am gleichen Punkt den Tankvorgang beenden/abschalten und ob die Zapfpistolen alle gleich lang sind (Norm?). Ferner habe ich den Verbrauch mittels klassischem Dreisatz berechnet. Ein Vergleich zeigte mir, dass der Bordcomputer jedesmal 0,4 Liter weniger Verbrauch anzeigt.
Ich fahre exakt zwei Drittel Autobahn (66,66 %) , 21 % Stadt und 12 % (gerundet) Landstraße. Ich fahre sparsam/ defensiv und brauche immer 7,0 Liter / 100 km.
Ich bin damit absolut zufrieden.Zuvor hatte ich einen Mercedes Diesel C-200 CDI Blue Efficency mit 135 PS. Verbrauch war dort 6,4 Liter.
Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern! -
Haben unsere 1.2 mit 130ps jetzt seit 4 Monaten. In der Woche mit 100% Stadt bei 7,2 Liter.Am Wochenende meiste Landstraße oder Autobahn ca 5,9 Liter. Gesamt für die Woche zeigt der BC 6,7 an
-
Diesel 120 PS Automat
Verbrauch
PC 5,8
Onstar 5,8
Spritmonitor 5,95
Km 9300
Fahrbetrieb gemischt
LG -
6,5, bin Pendler jeweils 43 Hin-und Rückfahrt, davon 35km Autobahn, dann 8km Berliner Berufsverkehr.
-
130PS , Schalt, ca.8,8-9 Liter bei 100% Stadt..obwohl alle Spritsparmaßnahmen (früh Schalten, keine Klima , wenig elek. Zusatzverbraucher) eingehalten werden..einfach nur traurig dieser Verbrauch..
-
1.2 Automatik getunt von 130PS auf 173 PS (laut Prüfstand) durch Race Chip GTS
Verbrauch Stadt normale Fahrweise im Winter 8,5 Liter auf 100 km.
Gemischt bei nicht sparsamer Fahrweise 8,7 Liter auf 100 km
-
100% Stadt auch zurzeit 9,2l liegt wohl an den elektrischen Luxus der im Dauerbetrieb ist.
Freundliche Grüße aus Berlin
-
100% Stadt auch zurzeit 9,2l liegt wohl an den elektrischen Luxus der im Dauerbetrieb ist.
Freundliche Grüße aus Berlin
ich merke immer wieder dass wir den gleichen, viel-Sprit-fressenden Motor haben.
Baut Opel wohl extra für Berlin diese Autos
-
Naja kann damit leben mein alter Zafira Tourer 1.4 140PS war auch nicht sparsamer 9,5l mit Chip der war allerdings auch bedeutend schwerer.
Freundliche Grüße aus Berlin nach Berlin