Naja etwas schaue ich schon auf den Verbrauch. Aber 5,7 im Winter finde ich schon ok. 130 ps Diesel
Verbrauchswerte Opel Grandland X
-
-
SL 621
Warte mal ab mit deinem Verbrauch . Hatte auch am Anfang 8,6l dann ca. 7,5 und jetzt mit Winterreifen und was kälter etwa 7,8l .
Hängt auch viel von der Strecke ab, oder mal was schneller auf der Autobahn da braucht er halt was mehr haben wir eigentlich vorher gewusst. -
Ich komme mit meinen 1,6 Liter Diesel ca.900-1000km weit kommt immer drauf an …. wo ich mehr fahre Autobahn oder Landstraße, Stadt.
-
Gute 6,8-7,0 nach 5500KM in 3 Monaten
Bei mir ebenfalls mit dem 2.0 Diesel und 5000 km nach einem Monat.
Letzte Woche 2000 km in Schweden mit im Schnitt 6,8 Liter abgespult und man kann schon sagen, dass der Verbrauch ab ca. 135km/h sehr stark steigt, während über Land bei bspw. 80 bis 100 km/h auch locker 5,x und weniger Liter drin sindFinde die Verbrauchswerte völlig OK.
-
grandlandx-forum.de/attachment/2311/ Heute getankt, da er Reserve angezeigt hat …..genau 50,4 Liter.bei 878,5Km
-
Bei mir ebenfalls mit dem 2.0 Diesel und 5000 km nach einem Monat.Letzte Woche 2000 km in Schweden mit im Schnitt 6,8 Liter abgespult und man kann schon sagen, dass der Verbrauch ab ca. 135km/h sehr stark steigt, während über Land bei bspw. 80 bis 100 km/h auch locker 5,x und weniger Liter drin sind
Finde die Verbrauchswerte völlig OK.
Habt ihr 16er Winterreifen drauf?
-
Bei mir sind es 17 Zoll Alu-Winterreifen.
-
Standen dir bei dir im COC, oder haste nachrüstfelgen? Da ich doch ziemlich viel fahre, auch nicht immer auf den besten Straße überlege ich stark ganzjährig auf 215/17 oder so umzurüsten.
-
Es sind die Nummer 2 auf Seite 28 mit Winterreifen, glaube 215er.
http://www.opel-team-niedersac…nd-2019-06_20611-1901.pdfIch habe ihn direkt nach der Lieferung nicht gesehen und die Übergabe war eben mit diesem Komplettsatz Winterräder. Glaube die Bereifung ab Werk hatte die gleichen Felgen. Werde ich dann nach Ostern ja sehen.
-
Jo, sind die Standard 17er die stehen bei den 2.0 aber nicht in der Typbescheinigung. 16 ja, 17 nein.