und wieder die Frage............Diesel oder Benziner?
Empfehlung: Bitte eine Signatur anlegen...ach ja, und herzlich willkommen im Forum
und wieder die Frage............Diesel oder Benziner?
Empfehlung: Bitte eine Signatur anlegen...ach ja, und herzlich willkommen im Forum
Entschuldigung, es ist ein Benziner. Bin erst seit einer Stunde in diesem Forum. Signatur wird angelegt
nach 3.500 km zeigt der BC 5,8 l
nach eigenen Messungen liege ich bei 6,1 l
alles gut
Hi,
nach knapp 1000km hab ich meinen 1.2 Benziner laut BC bei 6,5l stehen.
Durchschnittsgeschwindigkeit 45km/h.
Typische Strecke ist 50% Ort & Stadt mit 30-50 km/h und 50% Autobahn mit 100-110 km/h (Tempolimit).
Denke da geht noch weniger
VG
Stampede
das liest sich doch gut, gefällt mir. Da ich eher defensiv unterwegs bin sollte ich das auch packen.
Also der BC zeigt bei mir im Schnitt 0,3-0,5 l weniger an als real nachgerechnet.
Und ich bin je nach Tageslaune mal mehr mal weniger offensive unterwegs. Das bitte nicht falsch verstehen, bin kein Raser oder einer der Risiko reich überholt (kein lückenhüpfer) wenn überholen muss genug Platz sein
Also der BC zeigt bei mir im Schnitt 0,3-0,5 l weniger an als real nachgerechnet
Das ist scheinbar Methode, auch in meinem Mokka ist der Realverbrauch auch auch um die Werte höher als der im BC gezeigte
Bei meinem Zafira B ist es genau umgekehrt.
Da zeigt der BC in der Regel knapp 1,0 l mehr beim Durchschnittsverbrauch an.
Das zeigt sich natürlich auch bei der Restreichweite.
Hallo zusammen,
wenn ich den rechnerischen "Realverbrauch" gegenüber dem BC stelle, zeigt der BC 0,1L mehr an.
Über alles gesehen, sieht es nach knapp 4000 km so aus:
Verbrauch.JPG
Ich habe so gut wie keinen städtischen Verkehr ... .
MfG
KLARA