Komfortöffnung Fenster

  • Das geht eigentlich bei fast allen Autos. Das hatte mein Passat vor 20 Jahren schon. Der Mokka hatte es und für den GLX steht es so in der Anleitung. Das kann ja kein Hexenwerk sein, das zu realisieren. Vermutlich fehlt wirklich nur ein Softwareupdate.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Joh, so ist das leider zu Zeit, werde auch mit meinen FOH dazu in Verbindung bleiben. Empfand das im Sommer sehr gut Durchzulüften vor dem Einsteigen, wenn das Auto sich in der Sonne aufgeheizt hatte.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hab heute Antwort vom Kundenservice bekommen. Langsam glaub ich Opel will mich/uns verarschen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Februar bezüglich Ihres Opel Grandland X.
    Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Es obliegt unseren Opel Service Partnern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.
    Um Ihr Anliegen besser beurteilen zu können, bitten wir Sie daher, Ihren Opel Service Partner zu kontaktieren, damit dieser Ihren Opel Grandland X fachmännisch prüfen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich besprechen kann.
    Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch einen Besuch bei Ihrem Opel Service Partner geklärt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie uns bitte mit Angabe der oben angeführten Fallbearbeitungsnummer erneut an.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Es scheint, daß dein Opelpartner leider keine Ahnung hat, musste dich dann wieder an den Kundendienst wenden, aber bitte nicht ohne Fallnummer. :D
    Das bedeutet ja immer eine Fallnummer vom FOH zu verlangen :thumbup:
    Man o man...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Beim Grandland funktioniert auf diese Art und Weise ( allerdings dann am Schlüssel den Verriegelungs Button länger gedrückt halten ) nur das verschließen der Fenster

    Okay .... hatte es versucht, damit auch die Fenster zu schließen, hat bei leider auch nicht funktioniert :(

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hab heute Antwort vom Kundenservice bekommen. Langsam glaub ich Opel will mich/uns verarschen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Februar bezüglich Ihres Opel Grandland X.
    Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Es obliegt unseren Opel Service Partnern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.
    Um Ihr Anliegen besser beurteilen zu können, bitten wir Sie daher, Ihren Opel Service Partner zu kontaktieren, damit dieser Ihren Opel Grandland X fachmännisch prüfen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich besprechen kann.
    Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch einen Besuch bei Ihrem Opel Service Partner geklärt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie uns bitte mit Angabe der oben angeführten Fallbearbeitungsnummer erneut an.

    Was hättest du für eine Antwort erwartet? Dass Opel dir aus der Ferne helfen wird? Dafür gibt es ein engmaschiges Opelhändler-Netz, indem man sich ein oder mehrere Händler selbst aussuchen kann. Es steht jedem frei, einen Händler zu finden, von dem man glaubt, es wird einem geholfen. Wenn nicht, gibt es noch andere Händler, die vielleicht noch kompetenter sind oder man hört sich im Freundes- und Bekanntenkreis um, welcher Händler einen guten Ruf genießt. Aber rumjammern ist es bis jetzt noch niemanden geholfen.


    Oder eben die Marke wechseln....

  • Bedenkt dabei bitte auch immer, dass es sich hier primär um Peugeot Technik handelt. Die Teams von Opel, die an dem Projekt mitgearbeitet haben, sind insgesamt recht überschaubar.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • @mbg Das ist die Initialisierung, wenn die Batterie abgeklemmt war und die Fenster neu angelernt werden müssen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • .....richtig ! Die Frage ist, ob sich dadurch das öffnen aktivieren lässt wenn man diese Vorgehensweise durchführt.....
    ..... n‘ Versuch ist es wert.....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz