Hallo Leute
Schon lange her das hier jemand was geschrieben hat und ich dachte Thema passt hier her, da ich diese Funktion nirgends gelesen hab.
Mir ist aufgefallen, wenn ich an Ampel steh und Motor ausgeht wie er soll, brauch ich nur am Lenkrad leicht wackeln und der Motor springt wieder an. Sonst hab ich Handbremse gezogen und bin von Fußbremse gegangen mit Motor etwas eher anspringt. Find ich super zum Starten ohne von Bremse gehen zu müssen.
POSITIVES Nicht dokumentiertes in Bedienungsanleitung
-
-
Diesel, Automatik, Start+Stop
An der Kreuzung Fuss auf Bremse, Motor aus.
Wenn dies nicht gewünscht ist, nehme ich nur ganz leicht den Bremsdruck zurück. Motor startet, Bremse wieder normal betätigen.
Ich finde die Start+Stop-Automatik wesentlich besser als beim Zafira-C. Dort wurde sie bereits beim Einsteigen sofort deaktiviert.
Viele Grüße
Machtnix -
Mir ist aufgefallen, wenn ich an Ampel steh und Motor ausgeht wie er soll, brauch ich nur am Lenkrad leicht wackeln und der Motor springt wieder an. Sonst hab ich Handbremse gezogen und bin von Fußbremse gegangen mit Motor etwas eher anspringt. Find ich super zum Starten ohne von Bremse gehen zu müssen.Super Tipp! Danke Dir!
Ich bin noch nicht so überzeugt vom Start/Stop System beim Automatik. (Auch wenn ich ein großer Freund dieser Funktion bin) War beim Schalter wesentlich angenehmer. Da konnte man das viel eleganter mit der Kupplung regeln. Macht ja quasi immer leicht einen Satz nach vorn, der Gute. Wenn die dann nicht gleich losfahren vor Dir, bist ruckzuck drin im Kofferraum. Ich habe aber gelernt... Sicherheitsabstand deutlich größer, auch an der Ampel.
-
...
Da konnte man das viel eleganter mit der Kupplung regeln. ..Bei mir: 2.0D, AT8
Fuß nur leicht von der Bremse (also eher etwas entlasten), Motor springt an, wieder Fuß normal auf die Bremse, Motor bleibt an. -
Mit der Bremse muss ich noch mal probieren, wahrscheinlich stärker treten und leicht lupfen, hab immer das Gefühl der will gleich los.
-
2-mal Bremse treten, dann springt der Motor an, da der Unterdruck für die Bremskraftverstärkung ja verbraucht ist.
-
Hi, liest sich fast so als ob der linke Fuß auf der Bremse steht. Da hat man wesentlich weniger Gefühl drin. Ganz sachte von der Bremse mit dem rechten Fuß und erst Gas geben wenn er anrollt. Dann hopst er auch nicht so.
Bei meine beiden Astra G+J vorher, hatte ich beim anfahren immer etwas mehr Gas gegeben, da er manchmal ausging. Das war immer bei den unpassensten Momenten. Seit dem GLX mit Automatik ist er mir noch nicht einmal abgesoffen. Gut bei 20 tkm wäre es schon komisch. Übrigens wenn ich an den Vordermann langsam ranrolle, piest es manchmal obwohl ich noch genug Abstand habe, aber der Hintermann ist dann schon sehr dicht dran. -
Hi, liest sich fast so als ob der linke Fuß auf der Bremse steht. Da hat man wesentlich weniger Gefühl drin. Ganz sachte von der Bremse mit dem rechten Fuß und erst Gas geben wenn er anrollt. Dann hopst er auch nicht so.
Nix linker Fuss. Bei mir ist es tatsächlich so, sobald der Druck auf der Bremse ausreichend (Ausreichend für den Motorstart) weg ist, hüpft er schon los. Komfortabel geht anderes. Mag sein, das sich das noch einspielt. Hab ja erst 1800 km runter. Was wirklich hilft und auch angenehm ist, genügend Abstand. Wenn Mutti dann nicht in die puschen kommt bei Grün, hat man genügend Ruhe und Zeit zu bremsen.
-
Hi, sorry mit dem linken Fuß. Das mit dem hüpfen hatte ich noch nie. Ab und an wenn er kalt ist und ich zu früh mehr Gas gebe dann ruckt es etwas in den 2. Gang. Sonst alles paletti.
-
Wer keyless go hat, kann bei längerem Halten des Türgriffes beim Schließen auch die Fenster schließen!