Verschmutzung der Heckscheibe

  • Ist vielleicht nicht das richtige Forum. Aber ich würde ausschließlich die Handwäsche empfehlen. Da bleibt der Lack 1a und sieht immer aus wie frisch aus dem Werk. Ein weiterer Vorteil, man kann schön viel Zeit mit dem Auto verbringen :m0041:

    ist nur nicht überall erlaubt

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Ach, meistens kann man mit den Betreibern der SB-Boxen gut reden. Wenn man nicht zu den Stoßzeiten geht, ist es meistens kein Problem. Wenn man ab und zu etwas in die Kaffeekasse schmeißt, drücken die auch die Augen zu wenn man eigene Chemikalien nutzt

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Es kommt auch drauf an, wie die Waschanlage arbeitet. Da mein Auto auch über Dachspolier verfügt, blieb der Dreck unterhalb des Dachspoliers immer hängen, wenn es gewaschen wurde. Kürzlich war mein Auto in der anderen Waschanlage und da konnte man gut beobachten, dass eine Stange mit Spritzdüsen ausgestattet am Heck von unten nach oben entlang fuhr und die Spritzdüsen nach oben ausgerichtet waren. Das heißt, die Scheibenfläche unterhalb des Dachspoliers wurde mit Schaum und Wasser bearbeitet. Die logische Konsequenz war, es blieb kein Dreck dort hängen und das hintere Kennzeichen war auch viel sauberer als sonst.


    Beobachtet mal die Arbeitsweise der Waschanlagen. Ich meine hier NICHT die Waschstraßen. Da wird es anders aufbereitet bzw. gewaschen.

  • ähm...ich habe nachdem ich endlich mal aufs Grundstück fahren konnte und das Auto manuell gewaschen hatte die Scheiben versiegelt.
    Vorher immer nur die Frontscheibe jetzt beim Grandy alle und ich habe den Eindruck es ist besser mit der Verschmutzung geworden sowohl hinten aber auch sehr gut bemerkbar seitlich und an den Spiegeln
    Ich denke das hilft mindestens ein bisschen