Es gibt halt unterschiedliche Lerntypen. Der eine liest eine Bedinungsanleitung und kann es direkt umsetzen. Der andere liest keine Bedienungsanleitung und probiert alles einfach aus. Andere wiederum sind auf die Hilfe von anderen angewiesen. Alle drei Typen gibt es in jedem Lebensbereich und das macht die Welt doch interessant. Gib den Menschen die Chance zu fragen, wenn keiner die Frage beantwortet, dann ist es ok. Wenn sich jemand aber berufen fühlt auf die Frage zu antworten, dann ist doch alles gut.Wenn ein Thread nicht zusagt, dann ist es doch ok. Man wird ja nicht gezwungen ihn zu lesen
Das ist ja genau das Problem: Man wird eben doch dazu "gezwungen". Denn schließlich weiß man ja nicht, was sich hinter dem Threadtitel, sofern man ihn interessant findet, verbirgt. Also schaut man rein.
Ich habe hier auch schon mehrere Fragen gestellt. Aber ich hatte mir IMMER die Mühe gemacht, vorher in der BA nachzuschauen, ob die Frage dort nicht beantwortet wird. Aus dem einfachen Grund, den ich oben beschrieben habe: nämlich niemandem Zeit zu rauben wegen einer Frage, die sich binnen kürzester Zeit selbst beantworten lässt.