Opel Grandland X Ultimate
-
-
...
"Zur Jahresmitte soll die 8-Gang-Automatik auch im 130-PS-Benziner Einzug halten."Na das kann ja dann noch klappen bei der alten Innovation, wenn das mit den Verzögerungen so weiter geht.
-
Mmh, es liest sich wirklich sehr gut an.
-
Laut Artikel bei n-TV kommt die 8 Stufen beim 180PS Benziner.
-
Laut Artikel bei n-TV kommt die 8 Stufen beim 180PS Benziner.
Ich glaube auch eher, dass die 8-Stufen für die Kraftübertragung notwendig sind.
Der 180PS Motor wird ja auch dementsprechend Nm zur.Verfügung haben.
Und die wird man vielleicht mit der bis jetzt verfügbaren Automatik nicht langlebig auf die Straße bringen können. -
Guten Morgen
Alles Gut und Schön
nur die sollten mal schauen das Sie mit der Produktion nachkommen Wartezeiten von 7 Monaten das geht auf die Dauer nicht gut.
lg -
Guten Morgen
Alles Gut und Schön
nur die sollten mal schauen das Sie mit der Produktion nachkommen Wartezeiten von 7 Monaten das geht auf die Dauer nicht gut.
lgMoin Arni
Da gebe ich dir Recht. Ist für mich auch unverständlich. Anscheinend werden täglich 340 Grandland X produziert. (Theoretisch). Ich hab noch keinen auf der Straße gesehen.
Grüße
Very -
Moin Arni
Da gebe ich dir Recht. Ist für mich auch unverständlich. Anscheinend werden täglich 340 Grandland X produziert. (Theoretisch). Ich hab noch keinen auf der Straße gesehen.Grüße
VeryStimmt, bisher recht spärlich vertreten im Großstadtschungel. Wartezeit ist logisch, was ich seltsam finde ist die unterschiedliche Ausprägung bei einzelnen Bestellungen. Meiner kommt zwar pünktlich, aber das ist ja nicht bei allen so..
-
Habe bisher 3 gesehen mit unterschiedlicher Farbe ( keine Vorführwagen )
Unterschiedliche Lieferzeiten sehe ich ein ist ja auch Logisch .
Nur das man von Monat auf Monat vertröstet wird ist eine Schande es kann der Händler aber nichts dafür der ist auch schon Stinke sauer auf den Konzern .
In Österreich kannst Du etliche haben die auf Lader sind aber keinen mit Vollausstattung -
Mag auch einer der Nachteile sein, der immer geringer gewordenen Fertigungstiefe der letzten Jahre/Jahrzehnte.
Da konnte der Anteil von Zulieferern ja nicht hoch genug sein.
Macht halt dann Probleme wenn Schwankungen beim Bedarf einzelner Komponenten sind (z.B. Kunden bestellen eine bestimmte Option mehr als erwartet) und man es nicht selbst in der Hand hat Produktionen hoch und runterzufahren oder umzupriorisieren. Dann wartet das ganze Auto in der Warteschlange wegen der einen Komponente.Ist vielleicht auch einer der Gründe sein, warum PSA ein Joint-Venture mit AISIN machen wollte, um wieder mehr Kontrolle über die Produktion zu bekommen.
AISIN hatte aber keinen Bock drauf sich reinreden zu lassen und so versucht PSA wohl nun die bisher zugekauften Automaten in Lizenz selbst zu bauen.