Was bedeutet diese Warnleuchte? Habe leider keine Erklärung im Handbuch entdecken können. Screenshot_2018-04-02-13-31-42.png
-
-
Bedeutet "Aktive Gefahrenbremsung".
Schau mal auf Seite 94, das vorletzte Symbol, und dann auf Seite 183 für die Beschreibung.
-
Bist du vielleicht nicht angeschnallt?
Das bedeutet dann nämlich ausgeschaltet. -
Auf Seite 183 lese ich nichts von nicht angeschnallt sein.
Wo soll das stehen (vielleicht habe ich es über lesen)?Auf 105 steht nur:
Das System wurde deaktiviert oder eine Störung erkannt.
Bei einer Störung bitte in einer Werkstatt prüfen lassen ( dazu habe ich ja schon einmal was bei den Assistent Systemen geschrieben ). -
Probiere es mal aus. So habe ich es festgestellt. Habe mich auch gefragt nachdem ich das Auto umgeparkt habe und das Symbol das erste mal gesehen habe. Nach dem anschnallen war es weg. Gurt wieder abgeschnallt, Symbol wieder da
-
noch vergessen: Nachfrage beim Händler, Sachverhalt bestätigt bekommen.
So war's zumindest bei mir. -
-
Schön wäre ja, wenn guppi999 sich etwas genauer äußern würde in welchem Zusammenhang die Warnleuchte leuchtet usw.
-
Das mit dem Gurt kann ich bestätigen. Vor allem wenn der Nachwuchs auf der Rückbank sich beim Einparken voreilig abschnallt. War das erste Mal auch erschrocken, konnte es mittlerweile mehrfach reproduzieren. Macht ja aber auch Sinn, das die Gefahrenbremsung deaktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wurde.
-
Hallo guppi999,
wenn du hier eine Frage stellst und diverse Antworten bekommst, wäre es ganz nett von dir den weiteren Verlauf deines Problems hier auch bekannt zu geben.Es ist immer unschön wenn keine genaueren Problembeschreibungen oder Lösungen bekannt gegeben werden.
Schließlich wollen wir hier alle lernen.