Die meisten Leute fahren ja mit den Kennzeichenhaltern ihres Händlers mit der entsprechenden Werbung herum. Viele Händler "verzieren" verkaufte Fahrzeuge außerdem mit weiteren Werbeaufklebern. Mein FOH z.B. verwendet seit Jahren einen mindestens 60 cm breiten Aufkleber im oberen Bereich der Heckscheibe mit dem Schriftzug "www.opel-(Namen entfernt).de", gefolgt von einem erhobenen Facebookdaumen. Das Erste, was ich nach einem Wagenkauf zu Hause gemacht habe, war, dieses Teil abzulösen.
Viele Autobesitzer versehen ihre Karossen auch selbst mit Aufklebern. Zu sehen sind dann Sachen wie die Wappen der Heimatstadt oder des Heimatlandes, Logos der bevorzugten Fußballmannschaft oder Umrisse eines beliebten Sees oder einer Insel. Viele teilen der Welt durch die Aufkleber auch die Namen ihrer Nachkommen mit, wobei ich eine Tendenz zu Kombinationen wie "Kimberly-Cheyenne und Cedric-Jayden fahren mit" beobachten konnte.
Deshalb gleich zwei Fragen in einer Umfrage:
1. Behaltet ihr Kennzeichenhalter und ggf. weitere Aufkleber eures Autohändlers?
2. Beklebt ihr eure Wagen mit individuellen Aufklebern? Damit sind nicht Folierungen aus der Tuningecke gemeint.
Meine eigenen Antworten:
zu 1: Aufkleber kommen sofort ab, Kennzeichenhalter werden meistens gegen neutrale getauscht.
zu 2: Bisher habe ich keine Aufkleber verwendet. Ich denke aber darüber nach, auf eine Ecke der Heckscheibe einen kleinen S.H.I.E.L.D.-Adler zu kleben.