Hallo zusammen,
nachdem ich sehr ungeduldig auf meinen Grandland X gewartet (habe) und ich berufsmäßig Web-Entwickler bin, habe ich mich hingesetzt und habe die unübersichtliche Ausgabe (https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=) etwas aufbereitet und verbessert.
Mit meinem Tool kann man den Lieferstatus aller bestellten Opel-Modelle (nicht nur Grandland) abfragen. Die zurück gegebenen Werte für das Änderungs- und Auslieferungsdatum sowie der Statuscode werden hier aufbereitet und "lesbar" ausgegeben.
Die Abfrage dauert etwas länger als bei Opel direkt, da ich zuerst mit der Bestellnummer und dann mit der Fahrgestellnummer (oder umgekehrt, je nachdem was eingegeben wird) die Abfrage mache. So kommt man zu besseren Daten (Bei der Abfrage mit Fahrgestellnummer werden die Auto-Details korrekt ausgegeben, dafür keine Dati, bei der Abfrage mit der Bestellnummer umgekehrt).
Sollte nach ca. 30sek kein Ergebnis zurück kommen, so ist der Opel-Server (wieder einmal) nicht richtig erreichbar, bzw. gibt ein fehlerhaftes Ergebnis zurück. Dies passiert immer wieder. Einfach gleich nochmals oder nach ein paar Minuten wieder versuchen.
Ich hoffe, dass ich Euch damit helfen konnte. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann bitte einfach her damit.
Ein Klick auf "anonymisieren" blendet die Bestell- & Fahrgestellnummer aus, falls jemand einen Screenshot weiterleiten will
Hier die Adresse für die Abfrage: