Hallo,
ich habe mal eine Frage zu OnStar und Navigation. Ich habe kürzlich mal OnStar getestet und mir die Adresse eines Hotels am Urlaubsort raussuchen lassen. Das hat erstmal super und sehr schnell geklappt. Dann wollte mir die nette Dame von OnStar die Adresse direkt aufs Navi schicken, um mir dann mitzuteilen, dass das beim Grandland X gar nicht gehen würden. Es wäre nur ein Link per SMS oder E-Mail möglich. Die SMS war kurz danach da, allerdings sollte beim Klick auf den Link eine Navi-App geöffnet werden, die ich gar nicht installiert habe (HERE, kein Google-Maps oder iPhone-Karten).
Wenn das tatsächlich nur so funktioniert, ist OnStar dadurch für mich nicht praktikabel! Dann kann ich auch gleich anhalten und mir die Adresse schnell selbst am Smartphone raussuchen.
Habt ihr dazu schon Erfahrungen gesammelt und wisst ihr, warum das beim Grandland X nicht funktioniert? Ich habe das IntelliLink 5.0.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
druffi68