Was sind den eure Beweggründe für den Allwetterreifen. Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch.
Auch da bleibt die Zeit nicht stehen und alte Vorurteile müssen immer mal wieder auf den Prüfstand.
Kommt halt auch auf das Modell drauf an, ich bin mit meinem Michelin Top zufrieden.
Ich kann den Test nicht komplett hier einstellen, da es ein Pay-Content war, aber die Teil-Ergebnisse für Bremsen auf Schnee / Nässe / Trocken möchte ich trotzdem mal als Bild-Zitat einfügen, wenn ich darf.
Mich hat es gestört, daß Winterreifen (die ich bisher hatte) im Trockenen und Nassen den Sommer-Reifen unterlegen waren.
In der WR-Saison im Flachland sind die Trocken- und Nass-Tage aber einfach in der überdeutlichen Mehrheit gegenüber der Handvoll Schneetage.
Mit WR bin ich also die deutliche Mehrheit der Tage unsicherer unterwegs als mit SR. Trotzdem muss ich ja WR aufziehen weil ja mal ne Flocke fallen kann in dieser Jahreszeit und dann die schwammige "angepasste Reifen"-Pflicht gilt.
Daher habe ich einen "Sommer-Reifen" gesucht der den gesetzlichen Wintereigenschaften genügt und im Winter auch was taugt.
Sowas gibt es mittlerwile halt auch zu kaufen. Mein Michelin ist vergleichsweise teuer aber sehr preiswert.