Aber das war kein PSA/Stellantis Fahrzeug, oder?
afaik der letzte echte Opel
Aber das war kein PSA/Stellantis Fahrzeug, oder?
... und damit ein GM-Gewächs und eben kein PSA/Stellantis-Fahrzeug.
Eben. Da musst man ganz klar unterscheiden. Die Opel Fahrzeuge nach der der Stellantis Übernahme haben nichts mit dem "echten" Opel zu tun.
Daher wie gesagt: nur zwek Kameras.
Daher wie gesagt: nur zwek Kameras
schon klar, aber wie halt schon angemerkt empfand ich die Astra K Kamera besser als die vom GL. Und wenn man technische Daten zu den jetzigen Kameras hätte, könnte man sich auf dem freien Markt nach Alternativen umschauen. Mit 3 D Druck ist es heute ja nicht mehr soo schwer Anpassungen vorzunehmen. Es ist und bleibt einfach eine Zumutung was da in enem >60.000€ Fahrzeug verbaut ist
und damit ein GM-Gewächs und eben kein PSA/Stellantis-Fahrzeug.
yep, selbst die Buick Regal Kameras sind besser
Buick Regal Kameras
Ist auch wieder GM ...
Die Kunst wird sein, bei Stellantis eine bessere Kamera zu finden, die in Deinem Fall mit einem NAC WAVE 4 "verheiratet" ist.
Die Kunst wird sein, bei Stellantis eine bessere Kamera zu finden, die in Deinem Fall mit einem NAC WAVE 4 "verheiratet" ist.
Und nochmal: die gibt es nicht. Ob die neue Modelle mit dem neuen Infotainmentsystem IVI eine neue generation Kameras haben, kann ich jetzt leider nicht sagen. Aber wenn (was ich nicht glaube) musste man überprüfen, ob sie mit NAC/RCC kompatibel sind.
st auch wieder GM ...
auch das war mir bewusst
interessant ist ja dass ab wave 2 alle Systeme den gleichen Videoconverter haben. WIe gesagt, technische Daten wären einfach mal spannend von so ner Kamera. Die Frage ist halt auch wie limitiert ist das System in bezug auf Videoquellen.
Scheinbar arbeiten die Franzosen nach dem K.I.S.S. Prinzip.
Keep it Simple and Stupid.
So sind grosse Ersatzteil und Produktionslager nicht notwendig.
VW ist da ja ein König wenn nicht sogar Kaiser drin...
im Golf 4 ## Ein Modeljahr, ein Motor.. 3 Verschiedene Bremsen und 4 Kupplungen..
Macht mir alles gerade den GLX immer sympatischer!
hm ... wenn ich die kameralinse ab und zu mal sauber mache,ist das bild recht brauchbar. zumindest beim rückwärts einparken auf nem leeren großparkplatz.da brauchts keine neue ...