• Hi,

mal ein kurzer gehaltener Einwurf von mir:

Ich halt's wieSoarifro #55:

Von O bis O... Halt mit dem Räderwechsel werden auch die Matten gewechselt, im Winter natürlich in Gummi... Falls Schnee / Eis / Pfütze vorhanden sind, kurz rausnehmen und ablaufen lassen / abkippen.

Ergebnis: Weniger Feuchtigkeit im Fahrzeug und im Sommer "wohnlichere" Atmosphäre. 8)

Gruß an alle Fahrenden!

Aquarius

GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

• hallo zusammen,

Ich wollte nur mal meine erfahrungen mit euch teilen.

Ich wollte mir auch unbedingt andere fußmatten bestellen und wollte es auch etwas schicker haben :D

Irgendwann bin ich auf CarHype gestoßen....habe für die vorderen und die hintere Matte inkl. Versand 130 euro gezahlt. Es kam direkt aus einer chinesischen Fabrik geliefert und das preisleistungsverhältnis haut mich überhaupt nicht um. Und meinerseits nicht empfehlenswert.

20250124_152106.jpg20250131_121952.jpg20250131_122009.jpg

Hat jemand von Euch dort auch schonmal bestellt?

1,6 L Hybrid (Benzin/Elektro) 224 PS Baujahr 2021, gekauft Dez. 2024 :thumbup:

• SilkeT

Ich vermute der Hybrid hat andere Fußmatten wie der normale Verbrenner. Und die haben keine Auswahlmöglichkeit dafür in ihrem Shop.

Hab mir grad mal diese Matten für meinen Grandland zusammen gestellt. Die schauen für hinten anders aus als die bei dir.

Würde mal reklamieren beim Shop.

Hab mir mal für den Kofferraum eine Velourmatte bei einem andren Shop aus Ostdeutschland, (war dann poln. Hersteller) bestellt, war auch nicht passgenau und deshalb war links und rechts hinten im Kofferraum eine Lücke.

Hab reklamiert, sofort Geld zurückerhalten und Kofferraummatte musste ich nicht mal zurücksenden. Sollte ich entsorgen.

Es gibt bei mir in der Nähe ein Unternehmen, das produziert vor Ort die Matten, sowohl Gummi als auch Textil. Ebenso nähen die Sitzbezüge auch nach Maß.

Da hab ich früher( vor 30 Jahren, als es noch keine Sitzheizungen gab ;) ) für meine Autos immer Lammfellbezüge nähen lassen, Und Fußmatten bestellt.

Bei denen bin ich immer gut gefahren und war sehr zufrieden mit den Sachen.

Downloads - G. SCHÖNEK GmbH & Co KG
    Gerne dürfen Sie sich die aktuelle Firmenpräsentation und weitere Dokumente herunterladen. Sie finden diese in deutscher und englischer Sprache.
    www.schoenek.de

Aber bei meinem Opelhändler erhalte ich immer die guten Fußmatten für meine Opels beim Kauf mit. Deshalb hab ich schon lange beim Schoenek nichts mehr bestellt.

Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Schau mal bei Amazon in die Bewertungen von Verkäufern dieser Matten. Die sind überall Grottenschlecht.

Gruß Christian

Opel Grandland 1.2 Ultimate, 96kW, 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar usw.

EZ: 03/2024, gekauft: 12/2024, km-Stand: 49km :thumbup:

• Sparifro lieben dank für deine rückmeldung. Mag sein, dass bei mir irgwndwas anders ist. Ich müsste jedenfalls die rücksitzbank ausbauen um alles drunter zu legen, dazu habe ich aber eher keine lust. Vorne finde ich den festen halt viel wichtiger. Ich habe meine bewertung dort abgegeben, denke aber nicht, dass sie sich dafür interessieren....

Megatron ja das stimmt, deswegen habe ich es auch nicht bei amazon bestwllt, konnte über cathype nicht erkennen, dass ed wohl eigentlich die gleiche chinesische fabrik ist :/

Ich muss dann wohl in ruhe nochmal ausschau halten. Die dicken gummimatten sind an sich toll, ich lade mich aber immer so dermaßen elektrisch auf, das knallt so heftig :/

1,6 L Hybrid (Benzin/Elektro) 224 PS Baujahr 2021, gekauft Dez. 2024 :thumbup:

• Möbelhaus fahren und Teppich als Meterware kaufen und zuschneiden.

Für meinen Lada gab's im Zubehör keine Passform Gummimatten oder nur sauteuer hatte mir deswegen einen Quadratmeter Noppen-Gummiboden gekauft und passend zugeschnitten, in Thailand haben die meisten Gebrauchtwagen so nen Boden drin.

Lag nur 3 Wochen erstmal im Garten weil neu so gestunken hatte.

Die Matte fährt mein Schwager heute noch, fast kein Verschleiß.

https://www.amazon.de/dp/B0D83T483L/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&am...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jaja - wer kennt das Zeug nicht. Ganze AKW sind damit ausgekleidet, wenn mal ein Brennstab auf den Boden fällt, macht dem Zeug nix aus.

Und wir Schüler konnten darauf auch alles mit unseren Taschenmessern anstellen... :evil: :saint:

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton